Start Business Erweiterungen und Holdingstruktur bei Peppermint in Hannover

Erweiterungen und Holdingstruktur bei Peppermint in Hannover

779

Die Peppermint Event GmbH hat mit der Peppermint Digital GmbH als Schwester und Peppermint Group Ventures GmbH als Holding-Mutter familiären Zuwachs bekommen.
Basierend auf der Vielzahl der durchgeführten Projekte und der stetigen Erweiterung des Leistungsportfolios wurde der digitale Bereich aus der Peppermint Event GmbH ausgegliedert und in eine eigene Gesellschaft überführt. Mit dem Gewinn diverser Aufträge und Pitches konnte das Team unter der Leitung des Geschäftsführers Volker Tolksdorf schnell erweitert werden.

Aufgrund des deutlich gewachsenen Umfanges und den darüber hinaus existierenden Erweiterungsgedanken wurde mit der Peppermint Group Ventures GmbH eine Holdingstruktur installiert, die in den nächsten Monaten mit weiteren Vorhaben aufgefüllt werden soll.

Zur Bearbeitung der gewachsenen Themen hat sich das Team auch personell neu strukturiert. So zeichnet sich Roman Jordan zukünftig maßgeblich mit den Teams von Peppermint Event und Peppermint Personal für alle Themen in Präsenz verantwortlich, während sich sein Geschäftspartner Volker Tolksdorf operativ um die Belange bei Peppermint Digital und strategisch um die Organisations-, Personal- und Neugeschäfteentwicklung der Holding kümmert.

Hybrid Space (Foto: Peppermint)

Neben dem personellen Wachstum auf 23 Mitarbeiter wurde parallel der Hybrid Space auf dem Campus von Holtmann+ in Hannover-Langenhagen übernommen. Zudem hat das Team Büroräumlichkeiten auf dem Gelände bezogen. Der Hybrid Space wurde für einen internationalen Kunden aus dem Bereich Automotive zu einem Werkstatt-Studio umgebaut und technisch umfangreich ausgestattet.

Durch die über 200 Bewegtbildproduktionen stieg der Bedarf an dieser Räumlichkeit sehr deutlich und noch in 2023 auf 400 Quadratmeter vergrößert worden.

Anzeige: Mit maßgeschneiderten Lösungen von Riedel Communications lassen sich selbst komplexesten Produktionen und Veranstaltungen realisieren