Start Business Heike Mahmoud verlässt im Sommer 2024 das Congress Center Hamburg

Heike Mahmoud verlässt im Sommer 2024 das Congress Center Hamburg

1524

Heike Mahmoud, Chief Operating Officer und Leiterin des CCH – Congress Center Hamburg, will sich ab Sommer 2024 neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Mahmoud hatte die Leitung des Hamburger Kongresshauses 2018 inmitten einer fünfeinhalbjährigen Sanierungs- und Modernisierungsphase übernommen. Die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) sucht daher nun eine neue Leitung für das rundum erneuerte CCH.

„Die vergangenen sechs Jahre waren geprägt von den Vorbereitungen, das CCH erneut zu eröffnen und auf der internationalen Kongresskarte als bedeutende Destination für einzigartige Kongresse und Events wieder sichtbar zu machen“, sagt Heike Mahmoud. „Dieses Ziel ist nun erreicht, besonders auch dank eines tollen Teams, bei dem ich mich für die wunderbare Zusammenarbeit herzlich bedanken möchte. Die Entscheidung, mich jetzt neu zu orientieren, habe ich aus ganz persönlichen Gründen getroffen.“

„Wir bedauern sehr, mit Heike Mahmoud eine exzellente Fach- und Führungskraft zu verlieren“, sagt Heiko M. Stutzinger, CEO der Hamburg Messe und Congress. „Sie hat seit ihrem Einstieg bei der HMC mit ihrer Expertise einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung des CCH und dessen Neupositionierung im internationalen Wettbewerb geleistet. Wir bedanken uns für die sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Heike Mahmoud schon jetzt für die Zukunft alles Gute.“ Gesucht werde nun eine Persönlichkeit mit hervorragenden Kontakten in die internationale Event- und Kongressbranche, die es versteht, das CCH – Congress Center Hamburg als eines der weltweit führenden Kongresszentren zu vermarkten und zu repräsentieren. Erfahrungen im Management und der Organisationsentwicklung vergleichbarer Top-Eventlocations müssen vorhanden sein. Zur Nachbesetzung der Position wird die Hamburg Messe und Congress mit einer Personalagentur zusammenarbeiten.

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung