Start Business Urs Treuthardt gründet eigene Agentur occursus

Urs Treuthardt gründet eigene Agentur occursus

678

Urs Treuthardt (39), seit über 20 Jahren international in der Tourismusbranche und im MICE-Bereich tätig, hat jetzt sein eigenes Unternehmen occursus (lat. Begegnung) gegründet. Zuletzt war er Geschäftsführer von Bodensee-Vorarlberg Tourismus und Convention Partner Vorarlberg.

In der MICE-Branche ist der gebürtige Schweizer kein Unbekannter: Er ist Mitinitiator der Forschungsplattform micelab:bodensee, die sich als Impulsgeberin der Veranstaltungsbranche im deutschsprachigen Raum etabliert hat. Mit dem data:room entwickelte Treuthardt gemeinsam mit Netzwerkpartnern einen flexiblen physischen und digitalen Raum, der Menschen dabei unterstützt, faktenbasierte – und damit bessere – Entscheidungen zu treffen. Auch die pandemietauglichen Formate „Vorarlberger Kultur- und Naturpicknick“ tragen seine Handschrift.

Unter eigener Flagge will Urs Treuthardt Tagungs- und Kongressformate entwickeln und bei der Neupositionierung von Locations beratend tätig werden. Ein weiterer Schwerpunkt von occursus liegt in der Beratung und Entwicklung von MICE-Strategien für Tourismusdestinationen und Convention Bureaus.

Anzeige: Günstige Tagungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg