Start Business Deutsche Messe: parts2clean künftig im zweijährigen Turnus

Deutsche Messe: parts2clean künftig im zweijährigen Turnus

684

Die parts2clean entwickelt ihre konsequent auf den Markt ausgerichtete Strategie weiter und wechselt von sofort an in einen zweijährigen Veranstaltungsturnus in den ungeraden Kalenderjahren. Das haben die Veranstalter, die Deutsche Messe AG in Hannover gemeinsam mit dem Fachverband industrielle Teilereinigung (FiT), dem Messebeirat und den ausstellenden Unternehmen entschieden.

„Wir haben die Entscheidung, die parts2clean bereits jetzt in einen Zweijahresturnus umzustellen, sehr intensiv mit den ausstellenden Unternehmen und unseren Partnern besprochen“, sagt Christoph Nowak, Projektleiter der parts2clean bei der Deutschen Messe. „Nach dem positiven Messeverlauf 2023 ist es unser Ziel, den Ausbau des Leitmessecharakters der parts2clean voranzutreiben und damit die Messe als Marke langfristig zu stärken“, ergänzt Nowak. Die nächste Ausgabe der internationalen Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung ist vom 7. bis 9. Oktober 2025 auf dem Messegelände der Landesmesse Stuttgart terminiert.

Nowak: „Wir richten die Veranstaltung für die Branche und gemeinsam mit der Branche aus. Darauf zahlt der ab sofort geltende Zweijahresturnus ein, denn die Unternehmen haben uns in einer Ausstellerbefragung während der parts2clean 2023 bestätigt, dass sowohl der zweijährige Innovationszyklus als auch das geänderte Reiseverhalten der Besucher diese neue Ausrichtung erfordern.“

Die parts2clean konnte nach der Corona-Pandemie jedes Jahr bei Ausstellern, in der Fläche und bei den Besuchern wachsen. 2023 war die bisher stärkste Ausgabe nach der Pandemie mit mehr als 150 Ausstellern auf 4.500 Quadratmetern und mehr als 3.000 Besuchern. Christoph Nowak: „Wir sind überzeugt, dass der Zweijahresturnus die parst2clean nachhaltig stärkt und auf ihrem hohen Qualitätsniveau hält. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Weichen neu zu stellen, denn wir führen die parts2clean mit dem Rückenwind aus drei sehr guten Veranstaltungen in eine neue Zukunft.“

Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events