Start Business Messe Erfurt: Vertrieb, Marketing und Kommunikation unter neuer Leitung

Messe Erfurt: Vertrieb, Marketing und Kommunikation unter neuer Leitung

803

Die Messe Erfurt kann sich über einen neuen Abteilungsleiter freuen: Bereits zum 1. Dezember 2023 hat Jan Felix Becker die Verantwortung für die Abteilung Vertrieb, Marketing und Kommunikation übernommen. Der gelernte Werbefachwirt studierte Kommunikation, Marketing und Digitalisierung unter anderem in Jena, Nürnberg sowie Krems und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Becker war zuvor bei der NürnbergMesse für das Marketing zahlreicher Fachmessen verantwortlich, bevor er im dortigen Akquiseteam die Verantwortung für die DACH-Region übernahm. Später wechselte er in den Deutschen Bundestag zur Vorsitzenden des Finanzausschusses als Leiter Kommunikation. Daher war es der logische Schritt, dass der 44-jährige neben der fachlichen Leitung der Teams Marketing und Vertrieb auch die Funktion des Pressesprechers des zweitgrößten Messeplatzes Ostdeutschlands übernimmt. „Corona und der Krieg in der Ukraine haben in unserer Branche zu großen Veränderungen geführt und auch unser Haus vor neue Herausforderungen gestellt. Daher freue ich mich besonders, dass wir mit Jan Felix Becker einen branchenerfahrenen Vertriebs- und Marketing-Allrounder für uns gewinnen konnten“, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH.

Jan Felix Becker, Abteilungsleiter Vertrieb, Marketing und Kommunikation, ergänzt: „Die Kombination von Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertrieb in der Messebranche bündelt meine bisherigen beruflichen Erfahrungen, daher freue ich mich, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen neue Impulse zu setzen und gemeinsam den Messe- und Kongressstandort Erfurt weiter zu stärken.“

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung