Start Business Uber wird Mobilitätspartner der Berlin Fashion Week

Uber wird Mobilitätspartner der Berlin Fashion Week

842

Die Mobilitätsplattform Uber wird offizieller Mobilitätspartner der Berlin Fashion Week 2024. Sowohl während der Edition vom 5. bis 8. Februar als auch bei der Veranstaltung vom 1. bis 4. Juli wird das Unternehmen auf verschiedene Art und Weise präsent sein.

Für Nutzer soll es unter anderem die Möglichkeit geben, sich besondere Fahrten über die Uber-App zu buchen. Auch weitere Aktionen sind geplant, mit denen Besucher die Berlin Fashion Week auf besondere Weise erleben können sollen. Die in Berlin lebende Designerin Sia Arnika verwandelt eigens für die Fashion Week im Februar Fahrzeuge in Designerstücke. Nutzer der Uber-App können sich die Fahrten in Premium-Fahrzeuge über die neue Option „Berlin Fashion Week 2024“ in der App vermitteln lassen. Die Gestaltung der Autos basiert auf echten Mode- und Textil-Designs von Sia Arnika.

„Mit unserer Partnerschaft wollen wir die Modeszene unterstützen und unsere Verbundenheit mit der Stadt Berlin zeigen”, sagt Christoph Weigler, General Manager Uber DACH. „Wir wollen aufstrebende, junge Designer unterstützen und ihnen durch unsere Plattform mehr Sichtbarkeit verschaffen. Wir freuen uns, dass wir mit Sia Arnika eine herausragende Designerin gewinnen konnten, um mit ihr gemeinsam ein ganz besonderes Designprojekt auf die Straße zu bringen.“

Scott Lipinski, CEO Fashion Council Germany, betont: „Wir haben mit Uber einen Mobility Partner gefunden, der Berlin in all seinen Facetten kennt und die urbane Kultur durch seine Services prägt. Daher freuen wir uns durch die Kooperation einen Mehrwert für alle Besucher der Berlin Fashion Week zu kreieren und dabei noch eine Plattform für die Designtalente der Stadt zu schaffen.“

Im Rahmen der Partnerschaft mit der Berlin Fashion Week vermittelt die Mobilitätsplattform einen Shuttleservice für internationale Gäste sowie Journalisten. Darüber hinaus plant Uber weitere Angebote für die Berliner und in- und ausländischen Gäste. Dazu zählen unter anderem die Verlosung von Tickets für Fashion Shows und besondere Aktionen bei über die Uber-App vermittelten Fahrten in der Stadt.

Anzeige: Mobiles Streamingstudio für Live-Events und Firmenveranstaltungen mieten