Start Business vivo mit Sponsoring-Aktivierungen bei der Uefa Euro 2024

vivo mit Sponsoring-Aktivierungen bei der Uefa Euro 2024

882

Mit der Auslosung der Vorrundengruppen am 2. Dezember erreichte die Vorfreude auf die Uefa Euro 2024 einen neuen Höhepunkt. Als offizieller Partner und offizielles Smartphone begleitet vivo die Fußball-Europameisterschaft gemeinsam mit den fünf Milliarden Fans, die das das Turnier laut Uefa-Schätzung weltweit verfolgen werden. vivo hält dabei ein breites Programm an Sponsoring-Aktivierungen bereit: Vor jedem Spiel werden Fans die Möglichkeit haben, mit bekannten DJs zu feiern. Die Marke wird außerdem gemeinsam mit der Uefa nach jedem Spiel die „Player of the Match“-Zeremonie durchführen und die MVPs gemeinsam mit dem Publikum feiern. Im Rahmen der Partnerschaft werden die Mitarbeiter der Europameisterschaft 2024 zudem mit vivo Flagship-Smartphones ausgestattet.

„Fußball-Matches dieser Größenordnung haben eine unglaubliche Anziehungskraft, lösen Emotionen aus und verbinden Menschen in ganz Europa. Als Marke haben wir eines mit dem Fußballsport gemeinsam: Auch wir setzen auf ein starkes Team, um für unsere Fans Bestleistungen zu erzielen“, sagt Martin Wallner, Vice President vivo Österreich. Das gemeinsame Engagement für Fans startete im Jahr 2021 mit einer Social Media-Kampagne der Euro 2020 und des offiziellen Partners vivo, die Fans dazu aufforderte, Jubel und spannende Momente während des Turniers festzuhalten und zu teilen. Die von den Fans erstellten Inhalte wurden bei der Eröffnungs- und Schlussfeier des Turniers präsentiert.

Darüber hinaus nutzte vivo seine firmeneigene KI-Technologie, um denkwürdige Fotos von berühmten Momenten der Turniergeschichte zu restaurieren, die der Uefa als Geschenk zum 60-jährigen Bestehen der Europameisterschaft überreicht wurden.