Start Business Benedict Gerdes wurde Nachwuchsmoderator 2023

Benedict Gerdes wurde Nachwuchsmoderator 2023

807

Bereits zum 11. Mal wurde in Düsseldorf der Titel des Nawumo (Nachwuchsmoderator/in) des Jahres vergeben. Neun Finalisten mussten die Jury, bestehend aus Vorjahressiegerin Louisa Schlang, Moderator Aljoscha Höhn sowie Peter Blach (BlachReport) und Michael Hosang (Studieninstitut für Kommunikation), von ihrem Moderationskönnen überzeugen. Nach einem engen Kopf-an-Kopf Rennen konnte schließlich der 29-jährige Benedict Gerdes aus Bremen den Nachwuchswettbewerb für sich entscheiden. Er wird am 17. Januar 2024 an der Seite seiner beiden Vorgängerinnen Louisa Schlang und Desiree Ackermann auf der großen BrandEx Awardbühne stehen und die Verleihung des Nachwuchs-Preises BrandEx Fresh übernehmen.

Neben dem Nawumo-Titel wurden auch noch zwei Sonderpreise vergeben: David Jüngling (30) aus Berlin übernimmt die Moderation der „Safety & Security“ Bühne am 17. und 18. Januar 2024 auf der BOE Messe, die 23-jährige Magdalena Stocker aus München moderiert auf dem BOE Career Hub vom Studieninstitut am 17. Januar 2024.

Bereits seit 2012 werden beim Nawumo junge Moderationstalente ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom BlachReport und dem Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben.

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung