Start Business Red Dot Awards für Messe München und Serviceplan Group

Red Dot Awards für Messe München und Serviceplan Group

770

Die Messe München hat beim Red Dot Design Award 2023 gleich zweifach „Silber“ in der Kategorie „Brands & Communication Design“ gewonnen. Ausgezeichnet wurden das Redesign der Dachmarke Messe München sowie die Veranstaltungsmarke „BAU München“. Die neuen Markenauftritte waren gemeinsam mit der Agentur Serviceplan Group entwickelt worden.

Kommunikationsdesign der Messe BAU (Foto: Messe München)
Kommunikationsdesign der Messe BAU (Foto: Messe München)

Für das Projekt des Redesigns der Dachmarke Messe München war in den Jahren 2021 und 2022 die Identität der Dachmarke strategisch überarbeitet worden. Sie hat dabei ein sorgfältig ausgearbeitetes Kommunikationsprinzip erhalten. Das neue Erscheinungsbild leitet sich aus den Formen und Proportionen der Bildmarke ab, was zu einer starken visuellen Wiedererkennung über alle Touchpoints führt.

Das Kommunikationsdesign der Münchner Messe BAU wurde einer Transformation unterzogen, bei dem die Designer die Formen des Logos zu einem frischen und modernen Layout-Raster zusammengeführt haben. Dieses moderne generative Design sollte die Markenwerte der Weltleitmesse des Bauens widerspiegeln und einen Maßstab für moderne Messekommunikation setzen.

Anzeige: Pressearbeit für Events in Köln und dem Rheinland