Start Business Koelnmesse: J. Bernd Voss ist neuer Director der spoga horse

Koelnmesse: J. Bernd Voss ist neuer Director der spoga horse

1146

Zum 1. November 2023 hat J. Bernd Voss bei der Koelnmesse die Position des Director der Leit- und Innovationsmesse für die globale Pferdebranche spoga horse übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Maria Näther an, die diese Aufgabe seit Juli 2020 wahrgenommen hatte. J. Bernd Voss ist bereits seit über 25 Jahren im Messegeschäft tätig. Vor seiner Zeit bei der Koelnmesse verantwortete er als Leiter Messeorganisation 17 Jahre alle Messeauftritte der Bäro GmbH, bevor er 2016 als Vertriebsmanager zur Koelnmesse kam.

Zuletzt arbeitete er als Sales Operations Manager im Geschäftsbereich Sales und betreute vertrieblich die Veranstaltungen imm cologne und LivingKitchen. Zudem war er für die Einführung und die Weiterentwicklung der Themenwelt Pure Architects im Rahmen der imm cologne zuständig. Seine langjährigen Erfahrungen und seinen Innovationsgeist soll der leidenschaftliche Reiter nun ab dem 1. November gewinnbringend für die spoga horse einsetzen.

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung