Start Business Messe Frankfurt: Neue Führungskraft für Konsumgütermessen

Messe Frankfurt: Neue Führungskraft für Konsumgütermessen

857

Die Messe Frankfurt meldet eine personelle Veränderung bei ihren Konsumgüterleitmessen: Seit 1. Oktober verantwortet Aylin Fless die Abteilung Marketingkommunikation Multimedia und Data im Bereich Konsumgütermessen. Als neue Marketingleitung folgt sie damit auf Margit Herberth, die seit September als Show Director das Segment der Haustextilien bei der Heimtextil leitet.

„Wir freuen uns, unsere Konsumgüterleitmessen zusammen mit Aylin Fless digital, innovativ und kreativ weiter zu entwickeln und neue Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu bieten“, so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, der Marketingkommunikation und bei der Messe Frankfurt gewinnen wir wertvolles Know-how für den Bereich Consumer Goods Fairs. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Fless übernimmt seit 1. Oktober 2023 die Marketingleitung im Bereich Multimedia und Data der globalen Konsumgütermessen der Messe Frankfurt – und damit für die Ambiente, Christmasworld, Creativeworld und Nordstil sowie unter anderem für die globalen Messemarken Beautyworld und Paperworld. Als Teamleiterin Bankett beim Frankfurter Fünfsternehotel Villa Kennedy sammelte die studierte Eventmanagerin erste Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche sowie in der Hotellerie. Bereits im Jahr 2014 startete die gebürtige Frankfurterin dann als Volontärin bei der Messe Frankfurt. Anschließend war sie vier Jahre Media Relations Referentin für die Messen in den Branchen Mobility & Logistics und Textiles & Textile Technologies tätig und steuerte die Kommunikation der Marken in Frankfurt sowie weltweit.

Als Teamleiterin in der Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt sammelte sie Expertise als Führungskraft sowie bei der Konzipierung und Kontrolle von kommunikativen Prozessen über externe und interne Medienkanäle. Zuletzt baute sie im Bereich Business Development Automotive, Transport & Logistics ihre Erfahrungen bei der strategischen Planung, Datenanalyse und dem Aufbereiten von Kennzahlen aus. Als neue Leiterin der Abteilung Multimedia & Data der Konsumgütermessen verantwortet Fless zukünftig das strategische Performance Marketing sowie sämtliche Marketingaktivitäten für die globalen Konsumgüterleitmessen.

Margit Herberth (Foto: Messe Frankfurt)
Margit Herberth (Foto: Messe Frankfurt)

Margit Herberth hatte zum 1. September 2023 die Leitung der Heimtextil für das Segment der Haustextilien übernommen und ergänzt seitdem Bettina Bär, die seit September 2022 das Segment der Heimtextilien verantwortet. Herberth verfügt über mehr als zehnjährige Vertriebsexpertise als Senior Sales Managerin für die internationalen Konsumgütermessen Beautyworld, Hair & Beauty und Christmasworld der Messe Frankfurt. Seit 2018 leitete sie als Director Marketing Communications sämtliche Marketingaktivitäten für die Marken Paperworld, Christmasworld sowie Creativeworld und verantwortete die Gestaltung der globalen Brand-Kampagnen im Konsumgüterbereich, beispielsweise für die Beautyworld.

Die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden auch zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt. Die kommende Heimtextil steht vom 9. bis zum 12. Januar 2024 auf dem Programm.

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung