Start Business Elbkind Reply und Takko Fashion gewinnen German Brand Award

Elbkind Reply und Takko Fashion gewinnen German Brand Award

937

Elbkind Reply, die digitale Kreativ-Agentur innerhalb der Reply Gruppe, wurde mit dem German Brand Award in der Kategorie „Brand Communication – Social Media“ für die Zusammenarbeit mit Takko Fashion bei der „Mystery Challenge“ ausgezeichnet. Die „Mystery Challenge“, entwickelt von Elbkind Reply anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Quality Fashion Discounters Takko Fashion, ist ein interaktiver In-Store-Event, der als mehrteilige Serie auf Instagram begleitet wurde.

Mystery Challenge im Takko Fashion Store in Bad Essen (Fotos: Takko Holding GmbH)In dem Wettbewerb traten vier Shopping-Teams, die zuvor bereits im auf Social Media kommuniziert worden waren, gegeneinander an, um innerhalb von 40 Minuten im Takko Fashion Store in Bad Essen, Niedersachsen, ein vollständiges Outfit als individuellen Jubiläumslook basierend auf einem Trend-Piece zusammenzustellen. Dank der Zusammenarbeit mit Elbkind Reply konnte Takko Fashion mit dieser Veranstaltung die Relevanz der Marke für die Zielgruppe steigern und die Brand Awareness stärken. Die Einbindung der Online-Community über Social Media förderte zudem die Interaktion mit der Zielgruppe. Insgesamt wurden mehr als 14 Millionen User erreicht, wobei fast eine Million Interaktionen generiert wurden.

Die Auszeichnung mit dem German Brand Award in der Kategorie „Brand Communication – Social Media“ würdigt nun Konzept, Umsetzung und Erfolg der Kampagne. Der Award wird jährlich von einer Jury aus Experten der Markenwirtschaft und Markenwissenschaft nach Kriterien wie Eigenständigkeit und Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb sowie Zielgruppenrelevanz verliehen. Außerdem fließen Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit in die Wertung ein.

Mystery Challenge im Takko Fashion Store in Bad Essen (Fotos: Takko Holding GmbH)Manuela Holler, Senior Director Marketing und E-Commerce bei Takko Fashion: „Die Auszeichnung für die ‚Mystery Challenge‘ ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine grandiose Bestätigung für die Kreativität und das Engagement unseres Teams, interaktionsstarke Projekte umzusetzen. Durch die ‚Mystery Challenge‘ konnten wir die Wohlfühlatmosphäre unseres neuen Store Designs sowie das Feelgood-Shoppingerlebnis aus der Filiale in die digitale Umgebung unserer Online-Community transportieren, was unseren Omnichannel-Ansatz abermals unterstreicht.“

Thorben Fasching, Executive Partner bei Reply, fügte hinzu: „Elbkind Reply und Takko Fashion setzen mit der ‚Mystery Challenge‘ neue Maßstäbe im Bereich der Social-Media-Kommunikation. Die Kampagne demonstriert eindrucksvolle Innovationskraft für Erfolg in der Markenführung. Die Auszeichnung mit dem German Brand Award hebt die gemeinsame Leistung hervor und dokumentiert Replys führende Position auf dem Feld der Digital Experience.“