Start Business German Film & Comic Con kommt zur Messe Essen

German Film & Comic Con kommt zur Messe Essen

725

Vom 17. bis 18. August 2024 findet in der Messe Essen erstmals die German Film & Comic Con statt. Auf dem großen Fantreffen des Veranstalters We Love Conventions dreht sich alles um Entertainment, Film- & TV-Stars, Comics, DVD/Blu-ray, Merchandise und Cosplay. In drei Hallen auf rund 20.000 Quadratmetern können Besucher ihre Lieblings-Schauspieler in Autogrammstunden, Fotoaktionen und Fragerunden erleben. Daneben präsentieren etliche Händler ihr Angebot an Fanartikeln und Zubehör.

„Wir freuen uns, dass wir mit der German Film & Comic Con künftig auch in Essen gastieren. Die Bedingungen dort sind ideal für ein großes Publikumsevent wie unseres. Die Messe Essen ist ideal erreichbar und bietet im unmittelbaren Umfeld etliche Hotels und Gastronomie-Angebote. Wir freuen uns auf tolle Conventions an einem der attraktivsten Messestandorte in Deutschland“, erklärt Markus Borchert, Geschäftsführer von We Love Conventions.

„Die German Film & Comic Con bereichert unser Messeprogramm um ein weiteres attraktives Thema und sorgt für zusätzliche internationale Aufmerksamkeit. Wir sind uns sicher, dass sich die Veranstaltung hier hervorragend entwickeln und etliche Besucher aus Deutschland und den Nachbarländern anziehen wird“, erklärt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.