Start Business 100 Jahre Em-eukal mit adesso und Reachbird

100 Jahre Em-eukal mit adesso und Reachbird

961

Seit nun schon 100 Jahren gibt es die Hustenbonbons der Marke Em-eukal. Für das Jubiläumsjahr 2023 hat sich das Familienunternehmen Dr. C. Soldan aus dem mittelfränkischen Adelsdorf die Kampagnen- und Influencer-Marketing-Experten von adesso an Bord geholt. Gemeinsames Ziel war die Ausgestaltung der Jubiläumskampagne zu „100 Jahre Em-eukal“ mit besonderem Augenmerk auf die jüngere Zielgruppe. Kreiert wurde eine integrierte Cross-Channel-Marketing-Kampagne mit Live-Event-Elementen und Influencer-Marketing.

Visual zum Melt-Auftritt (Foto: Dr. C. Soldan GmbH)
Visual zum Melt-Auftritt (Foto: Dr. C. Soldan GmbH)

adesso wurde als Digitalagentur mit der Konzeption, Ausarbeitung und Umsetzung der Em-eukal-Jubiläumskampagne für das Gesamtjahr 2023 inklusive Verantwortung des Media-Budgets betraut. Neben dem Design für Brand und Consumer Experience umfasste die Konzeption von adesso auch die Marketingbegleitung für zwei große Live-Musikfestivals: Em-eukal-Erlebnisstände waren in diesem Sommer auf den Großevents Splash! und Melt am Start. Zusätzlich werden bis Ende des Jahres insgesamt acht „Out-of-Home“-Aktivierungen mit den Produkten eines Dialogmarketing-Anbieters deutschlandweit durchgeführt.

Die Influencer-Experten der adesso-Tochter Reachbird unterstützen Soldan bereits seit 2021. Für das Jubiläumsjahr setzen sie für Em-eukal auf einen Mix aus Influencern, mit denen schon länger eine Partnerschaft besteht, und neu hinzugewonnenen Markenbotschaftern. Firmeninhaber und Geschäftsführer Perry Soldan, der Urenkel von Gründer Dr. Carl Soldan: „Im Einklang mit der tiefverwurzelten Markenvision ,Wir überraschen. Ein Leben lang.’ ist es unserer traditionellen Marke Em-eukal gelungen, durch ihre diesjährige Jubiläumskampagne nicht nur die Konsumenten zu begeistern, sondern auch sich selbst zu übertreffen. Mit innovativen Ansätzen und einer erfrischenden Neuausrichtung hat sie eine neue Zielgruppe auf außergewöhnliche Weise überrascht.”

adesso und Reachbird werden Soldan Em-eukal auch über das Jubiläumsjahr 2023 hinaus als Digital- und Influencer-Marketing-Partner unterstützen.

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner