Start Business German Brand Award für igus-Kampagne zur Hannover Messe

German Brand Award für igus-Kampagne zur Hannover Messe

1443

Für die Kommunikation rund um die iguverse VR-Plattform hat der Kölner Kunststoffspezialist igus den German Brand Award 2023 erhalten – und das in gleich zwei Kategorien. Zu der Kampagne gehörten Social-Media-Kanäle, Landingpages, Newsletter, Mailings, Pressearbeit und als Highlight ein großer Stand auf der Hannover Messe 2023.

Das iguverse ist ein eigenes Metaverse, in dem zukünftig Kunden, Vertriebler und Ingenieure aus aller Welt per Virtual Reality-Brille als Avatare zusammenkommen können, um dort ganze Engineering-Projekte durchzuführen. Ausgezeichnet wurde die iguverse-Kampagne beim German Brand Award für „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Digital Campaign“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Experience of the Year“. „Dieser Award zählt zu den wichtigsten deutschen Preisen für vorbildliche Markenführung und außergewöhnliche Marketingprojekte“, sagt Marco Thull, Senior Marketing Activist bei igus. „Entsprechend stolz sind wir, in gleich zwei Kategorien zu den Gewinnern 2023 zu zählen.“

Zu den Highlights der iguverse Kampagne zählte der digitale Stand auf der Hannover Messe 2023. Besucher konnten dort via Virtual-Reality-Brille erleben, was im Industrial Metaverse von igus alles möglich ist. Sie bewegten sich als Avatar auf dem virtuellen Zwilling einer riesigen Ölplattform und beobachteten das Energiekettensystem e-loop scheinbar hautnah bei der Arbeit. „Unternehmen, die Erfahrungen mit dem Industrial Metaverse von igus sammeln möchten, sind eingeladen, als Beta-Tester kostengünstig ins iguverse einzusteigen“, so Thull abschließend.

Anzeige:
Sie planen ein Event und machen sich Gedanken darüber, dass nicht alle Teilnehmer an einem Ort zusammenkommen können – ob aus gesundheitlichen, zeitlichen, räumlichen oder vielleicht auch Budgetgründen?