Start Business Kopfhörermesse CanJam Europe wird neu aufgestellt

Kopfhörermesse CanJam Europe wird neu aufgestellt

789

Die Kopfhörermesse CanJam Europe kann wieder stattfinden: Norbert Lehmann, der mit seiner Firma Lehmannaudio bereits seit 2004 als Audiohersteller im Bereich Kopfhörerverstärker weltweit tätig ist, hat die Marke von Juliane Thümmel übernommen. Die erste CanJam soll nun am 7. und 8. Oktober 2023 im Rahmen der Deutschen Hifitage in Darmstadt über die Bühne gehen. Für die Leitung konnte Norbert Lehmann mit Ivonne Borchert-Lima eine erfahrene Messeveranstalterin gewinnen. Sie führt bereits seit 2005 die Norddeutschen Hifitage durch.

Lehmanns erklärtes Ziel: „Das Thema Kopfhörerwiedergabe braucht eine wirklich starke Präsentationsplattform. Markenvielfalt, Qualität und Möglichkeiten der Kopfhörerwiedergabe erhalten durch die starke Marke CanJam Europe optimale Sichtbarkeit.“ Für das Debüt der „neuen“ CanJam wurde Darmstadt gewählt. Hier finden die von der WEKA Media Publishing GmbH veranstalteten Deutschen Hifitage 2023 im Darmstadtium statt. Diese haben nun erstmals eine Abteilung mit eigener CanJam Europe. Die neue Leiterin Ivonne Borchert-Lima: „Ich habe mich sehr gefreut als die Anfrage von Norbert Lehmann kam, ob ich die CanJam ausrichten würde. Ein Bereich nur für das Thema Kopfhörer ist für mich eine neue und spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“

Die CanJam Europe will durch ihr spezielles Konzept die Markenvielfalt einer großen Messe mit der Förderung des gemeinschaftlichen Austauschs der ständig wachsenden Kopfhörer Community verbinden. Sie richtet sich an Musikliebhaber, die sich für qualitativ hochwertige Kopfhörer, entsprechendes Zubehör und mobile Audio-Produkte interessieren. Ausgiebige Tests von Produkten aller Preisklassen vor Ort war schon immer ein wichtiger Punkt und sehr beliebt bei den CanJam Europe Veranstaltungen. Lehmannaudio Geschäftsführer Norbert Lehmann erwarb die Markenrechte der CanJam Europe von Juliane Thümmel und macht sich daran, dem Thema Kopfhörer eine höhere Sichtbarkeit zu verleihen. Juliane Thümmel, ehemalige Ausrichterin der CanJam Europe: „Ich bin glücklich, dass Norbert Lehmann den CanJam Europe weiterführen und auf die nächste Ebene heben wird. Ich schätze ihn seit Jahren als Freund und engagierten Hifi-Experten.“