Start Business Sportfive bleibt Vermarktungs-Partner von Bayer 04 Leverkusen

Sportfive bleibt Vermarktungs-Partner von Bayer 04 Leverkusen

1010

Bayer 04 Leverkusen setzt auch in den kommenden Jahren auf die Vermarktungsexpertise von Sportfive. Der Fußball-Bundesligist und die Sportmarketingagentur verlängern ihre Kooperation langfristig bis zum 30. Juni 2029.

Sportfive betreut den Verein weiterhin vor Ort in sämtlichen Vermarktungsbelangen wie der Sponsorenakquise, dem Ausbau der Partnerschaften sowie der Vermarktung der Hospitality-Bereiche in der BayArena. Ergänzend zum bisherigen Vertrag, hat die Agentur zum 1. Juli 2023 zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Key Account/Partner Management übernommen. Dieser wird künftig durch ein neues Team von Sportfive verantwortet und vor Ort unter der Leitung von Teamleiter Jan Reif mit dem bestehenden Bayer04-Vertriebsteam von Sportfive vereint.

„Die vergangene Saison war im Bereich Vermarktung die wirtschaftlich erfolgreichste für Bayer 04, die wir auch dank der guten Arbeit von Sportfive mit einem Rekordergebnis abschließen konnten“, berichtet Fernando Carro, Vorsitzender der Bayer 04-Geschäftsführung. „Aber nicht nur das Vermarktungsergebnis hat uns überzeugt. Mit dem angepassten Vermarktungskonzept und optimierten Strukturen im Vertriebs- und Partnermanagement können wir eines unser Kernziele – das Wachstum als Klub und Marke – weiter vorantreiben und zusätzliche Potentiale heben.“

Bayer 04 Leverkusen und Sportfive arbeiten bereits seit Juli 2007 zusammen. Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer der Sportfive Germany GmbH, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige gute Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen in den nächsten Jahren nicht nur fortsetzen, sondern auf der Basis unseres gemeinsamen Erfolges auch noch weiter ausbauen werden. Wir bedanken uns bei Fernando Carro und seinen Kollegen für das Vertrauen und sind stolz, die Vermarktung dieses europäischen Top-Vereins auch in den kommenden Jahren weiter vorantreiben zu dürfen.“

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten