Start Business Neue Spezialmesse World of Headphones startet in Essen

Neue Spezialmesse World of Headphones startet in Essen

655

Bei der Premiere der World of Headphones am 12. und 13. August 2023 wird das Oktogon auf der Zeche Zollverein zum Erlebniszentrum für Kopfhörerfans. Die Spezialmesse, bei der sich alles um tragbares Audiozubehör dreht, feiert in Essen ihre Premiere als ausgekoppelter Event, nachdem die Sonderausstellung in den letzten beiden Jahren noch im Rahmen der High End Munich stattfand.

World of Headphones (Logo: High End Society Service GmbH)
World of Headphones (Logo: High End Society Service GmbH)

Bereits zweimal in Folge habe sich die Word of Headphones auf einer separaten Hallenfläche im MOC München als Publikumsmagnet gezeigt: „Die Kopfhörerstände mit den vielen unterschiedlichen Modellen ziehen Besucher jedes Mal magisch an“, sagt Stefan Dreischärf, Geschäftsführer des Veranstalters High End Society Service GmbH. „Mit der ersten ausgekoppelten Word of Headphones in Essen möchten wir Menschen aus der Region die Möglichkeit bieten, Kopfhörer zentral an einem Ort auszuprobieren und miteinander zu vergleichen.“

Auf dem neuen Format präsentieren Hersteller, Vertriebe und Händler eine ausgewogene Vielfalt aktueller Kopfhörermodelle. Außerdem stellen einige Aussteller Musikanlagen vor, die mit dem Prädikat Soundsclever ausgezeichnet wurden. Dabei handelt es sich um Audiosysteme, die komplett spielfähig sind und insgesamt nicht mehr als 5.000 Euro kosten dürfen. Insbesondere diejenigen, die einen Einstieg in die High-End-Welt suchen, werden hiermit angesprochen. Das Oktogon auf der Zeche Zollverein bildet mit seiner individuellen Architektur den Rahmen für die Messepremiere.

Anzeige: Gibt es eigentlich schon KI-gestützte, autonom fahrende LED-Wände?