Start Business segmenta mit Neukunden San Miguel auf „San Miguel Taste Tour“

segmenta mit Neukunden San Miguel auf „San Miguel Taste Tour“

646

Die Hamburger Agentur segmenta konnte im Pitch überzeugen und freut sich über San Miguel als Neukunden. Die internationale Biermarke gehört seit 2022 zu AB Inbev und will im deutschen Markt deutlich sichtbarer werden. Dafür entwickelt segmenta im Laufe des Jahres verschiedene kreative Inszenierungen und ist außerdem verantwortlich für kampagnenbasierte PR, Social Media, Influencer Marketing, Livekommunikation, Kreativ-Konzeption und die Begleitung des neuen deutschen Markenbotschafters und Sternekochs Nelson Müller.

Markenbotschafter Nelson Müller (Foto: AB Inbev)
Markenbotschafter Nelson Müller (Foto: AB Inbev)

Erstes gemeinsames Projekt ist die von segmenta konzipierte „San Miguel Taste Tour“. Seit Ende Mai rollte der San-Miguel-Food-Truck mit Nelson Müller durch München, Berlin und Hamburg und sorgt mit Live-Cooking auf Sterneniveau für ein kulinarisches Erlebnis. Um deutschlandweit auf die Aktion aufmerksam zu machen ist „Mit Vergnügen“ als Medienpartner an Bord. Darüber hinaus laden ausgewählte Influencer und weitere Maßnahmen in Social Media und PR zur Taste Tour ein.

„segmenta hat uns im Pitch mit ihrer Fach- und Branchenkompetenz überzeugt und das Team beeindruckt uns seitdem mit ihrer pragmatische Hands-on Mentalität und ihrer kreativen Herangehensweise. Wir freuen uns sehr auf die ersten gemeinsamen Projekte und sind gespannt auf die zukünftigen Herausforderungen, die wir gemeinsam mit segmenta angehen werden“, sagt Oliver Larysz, Senior Brand Manager San Miguel Deutschland.

„Wir freuen uns sehr über San Miguel als neuen Kunden. Es ist eine aufregende Aufgabe, eine Marke, die sich ganz neu positioniert und erstmals so richtig kommunikativ in Deutschland sichtbar wird, zu begleiten. Wir setzen in diesem Jahr voll auf Creative Campaigning und schaffen sichtbare, erlebnisorientierte Inszenierungen, die das San Miguel Lebensgefühl transportieren“, sagt Alena Hübner, Client Lead San Miguel und Unit Lead Brand Communications bei segmenta.

Im Laufe das Jahres werden zudem in mehreren deutschen Großstädten Brand-Partnerships-Events und Flagship-Aktivierungen mit Gastronomiepartnern stattfinden.

Anzeige: Veranstaltungsmöglichkeiten am Fühlinger See in Köln