Start Business Neuer Geschäftsführer bei der Congress Kursaal Interlaken AG

Neuer Geschäftsführer bei der Congress Kursaal Interlaken AG

783

Sebastian Tobien wurde vom Verwaltungsrat der Congress Kursaal Interlaken AG (CKI) zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der Fachmann für das Kongress- und Eventgeschäft hat die Stelle zum 1. Mai 2023 angetreten.

Sebastian Tobien (Foto: Congress Kursaal Interlaken AG)
Sebastian Tobien (Foto: Congress Kursaal Interlaken AG)

Sebastian Tobien ist diplomierter Hotelier und Restaurateur. Er hat zuletzt viele Jahre bei Dean&David Schweiz gearbeitet, in den letzten drei Jahren in der Funktion als CEO. Frühere berufliche Stationen im Leben des 42-jährigen waren Betriebsleiter der Gastronomie Messe Luzern, Geschäftsleiter des Restaurants Golfhuus in Arosa sowie Leiter Gastronomie & Catering bei der Das Zelt AG. Tobien freut sich darauf „in den historischen und modernen Räumen des CKI in Interlaken gemeinsam mit den Mitarbeitenden und dem Verwaltungsrat bedeutende Veranstaltungen nach Interlaken zu bringen und damit die Wertschöpfung im Raum Interlaken positiv zu beeinflussen.“

Im Kursaal Interlaken haben in den letzten Monaten große internationale und nationale Veranstaltungen stattgefunden. So war mehr als eine Woche lang die World Meteorological Organization (WMO) im CKI zu Gast, die in dieser Zeit die Synthese zum sechsten Weltklimabericht verfasst hat. Demnächst wird hier neben Haupt- und Generalversammlungen sowie Fachkongressen am 8. und 9. Juni erneut das Swiss Economic Forum durchgeführt.

Anzeige: Das TurmQuartier – Pforzheims neuer Treffpunkt