Start Business Bernexpo Groupe erhält ISO-Zertifizierung

Bernexpo Groupe erhält ISO-Zertifizierung

759

Nach intensiver Vorarbeit gibt die Bernexpo Groupe nun bekannt, dass sie die ISO-20121-Zertifizierung erhalten hat. Das Zertifikat wurde von Rolf Schwery, Executive Director acting responsibly AG, und Christoph Kamber, Präsident Expo Event Swiss LiveCom Association, unterzeichnet und der Bernexpo Groupe feierlich übergeben. Die acting responsibly AG und der Verband Expo Event setzen sich beide aktiv dafür ein, die Nachhaltigkeit in der Eventbranche vermehrt ins Zentrum zu rücken. Um sich dem Thema Nachhaltigkeit in Zukunft noch stärker zu widmen, sind bei Bernexpo weitere Projekte in Arbeit.

Eric Scheurer (Leiter Bau & Facility Management), Patrick Greber (Leiter Einkauf), CEO Tom Winter, Rolf Schwery (acting responsibly AG), Céline Metzger (Management Support), Anja Thaler (Sportgastro AG), Sandra Haussener (Sportgastro AG) (von links, Foto: zvg/Bernexpo Groupe)
Eric Scheurer (Leiter Bau & Facility Management), Patrick Greber (Leiter Einkauf), CEO Tom Winter, Rolf Schwery (acting responsibly AG), Céline Metzger (Management Support), Anja Thaler (Sportgastro AG), Sandra Haussener (Sportgastro AG) (von links, Foto: zvg/Bernexpo Groupe)

Die Bernexpo Groupe hat sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und sich mit dem Ziel der ISO-20121-Zertifizierung auseinandergesetzt. Während dieser Zeit wurden viele intensive Gespräche Partnern geführt. Auch intern wurde das Thema detailliert angegangen. „Die ISO-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Mit diesen Leitlinien leben wir die Nachhaltigkeit in der Eventbranche vor und können gerade im Hinblick auf die neue Event- und Kongresshalle in Bern zeigen, dass wir es ernst meinen“, sagt CEO Tom Winter.

Mit einem ausführlichen Konzept wurden diverse Ziele für die kommenden drei Jahre in unterschiedlichen Bereichen definiert, um die Nachhaltigkeit zu verbessern. Dazu gehören Energie, Verpflegung und Food Waste, Abfall und Recycling, Ressourcenverbrauch und Beschaffung, Integration, Diversity und Accessability, sanitäre Einrichtungen und Reinigung, Auf- und Abbau und Logistik sowie Arbeitsbedingungen und Sicherheit. Im Rahmen dieser Ziele freut sich die Bernexpo Groupe auch, neue Partnerschaften zu bilden und das Thema Nachhaltigkeit in der Eventbranche zu fördern.

Nebst der erhaltenen ISO-20121-Zertifizierung engagiert sich die Bernexpo Groupe bereits in vielen anderen Bereichen und Verbänden und peilt weitere Projekte an. Die Bernexpo Groupe ist beispielsweise Mitglied der Energiespar-Alliance sowie bei Sustainable Switzerland mit an Bord. Zudem engagiert sich die Berner Firma auf der Klimaplattform und wird demnächst auch ein Mitglied von Swisstainable. Das Unternehmen will in den nächsten drei Jahren noch intensiver über das Thema Nachhaltigkeit informieren und ist bestrebt, seine Meilensteine zu erreichen.

Anzeige: Nachhaltige Reinigungsdienstleistung für Veranstaltungsstätten und Events