Start Business Avantgarde decodiert das globale Phänomen Communities

Avantgarde decodiert das globale Phänomen Communities

675

Die Brand Experience Agentur Avantgarde Group hat gemeinsam mit Salesforce ein White Paper initiiert, um den Paradigmenwechsel in der Marketingbranche besser zu verstehen und wirksame Hebel für Markenstrategien zu identifizieren. Das White Paper „Decoding Communities – Entschlüsselung eines globalen Phänomens“ steht auf der Website von Avantgarde zum Download bereit.

Die 40 Seiten umfassende Publikation will das Verständnis moderner Communities schärfenund zeigt ihre zentrale Bedeutung für Marken auf. Wie kann es Unternehmen in einer fragmentierten Gesellschaft und Medienwelt gelingen, eigene Brand Communities aufzubauen und lebendig zu halten? Wie können sie die Codes markenunabhängiger Communities entschlüsseln, die für ihr Geschäftsfeld relevant sind? Und wie schaffen sie es, den kulturellen Anschluss an diese herzustellen?

„Decoding Communities“ gibt Antworten, die in fünf kompakten Brand Take Aways zusammengefasst sind. Darüber hinaus liefert die Publikation eine Beschreibung des Phänomens sowie einen Deep Dive in existierende Communities. Jeder der drei beteiligten Initiatoren hat dabei seine Kernkompetenzen und Perspektiven in das gemeinsame Projekt eingebracht:

  • Die globale Brand Experience Agentur Avantgarde ist Spezialist für emotionalisierende Markenerlebnisse, die Menschen miteinander und mit ihren Love Brands verbinden.
  • Salesforce, Weltmarktführer im Bereich Customer Relationship Management (CRM), hilft Unternehmen mit digitalen Tools und Plattformen dabei, ihre Kund:innen besser kennenzulernen, um sich mit ihnen nachhaltig zu vernetzen.
  • Das zur Avantgarde Group gehörende Trendbüro blickt aus analytischer Perspektive auf sich verändernde Consumer-Bedürfnisse, um Marken dabei zu helfen, durch kulturelle Intelligenz den Kontakt zu ihren Zielgruppen herzustellen und zu festigen.

Dr. Marc Schumacher, CEO Avantgarde Group: „Ich freue mich sehr, dass wir uns gemeinsam mit Salesforce diesem Herzensthema intensiv widmen und einen substanziellen Diskussionsbeitrag zur Transformation im Marketing leisten konnten“.

Anzeige: Workshop „Ziele und Visionen in Bewegung setzen“ für Unternehmer