Start Business Messe Stuttgart und Koelnmesse bringen die didacta nach Asien

Messe Stuttgart und Koelnmesse bringen die didacta nach Asien

639

Nach langjähriger Erfahrung mit der Ausrichtung der didacta in Stuttgart und Köln sind die Messe Stuttgart und die Koelnmesse eine strategische Partnerschaft eingegangen, um gemeinsam die Auftaktreihe der didacta asia im Herbst 2023 in Thailand zu organisieren. Die Messe steht unter dem Motto „Shaping the Future Skills“ und soll als regionale Plattform für Bildungsexperten sowie politische Entscheidungsträger fungieren, um sich über neuartige Bildungstechnologien zu informieren und innovative Unterrichtspraktiken kennenzulernen. Sie richtet sich aber auch an Händler sowie Bildungsanbieter, die sich dort treffen und Geschäfte machen wollen.

„Als langfristiger Ausrichter der didacta in Stuttgart und Veranstalter der EducationPlus in China sind wir froh, unsere globale Expertise in die Vorbereitung der didacta asia mit einbringen zu können“, sagt Hans Stoter, Area Manager Südostasien und Geschäftsführer der Messe Stuttgart Nanjing. „Unsere für den Bildungssektor verantwortlichen Teams in Europa und Asien haben zahlreiche Gespräche mit Regierungsstellen, Verbänden, Bildungsexperten und führenden Unternehmen geführt, um die optimalen Rahmenbedingungen für die didacta asia abzustecken. Wir freuen uns sehr, dass von deutscher und chinesischer Seite bereits offizielle Länderpavillons angekündigt wurden. Andere europäische und asiatische Länder haben ebenfalls großes Interesse an einer aktiven Beteiligung an der didacta asia bekundet.“

„Wir freuen uns, die didacta gemeinsam mit der Messe Stuttgart zum ersten Mal nach Thailand zu holen. Durch unsere langjährige Erfahrung mit der Ausrichtung der didacta am Standort in Köln sowie der Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart und dem didacta-Verband und angesichts der Vorarbeit und den von der Worlddidac Asia aufgebauten Partnerschaften sind wir zuversichtlich, dem Bildungssektor in der Region eine optimale Kombination aus geschäftlichen Chancen und Schulungsangeboten liefern zu können”, fügt Mathias Küpper, Geschäftsführer und Generaldirektor Asiatisch-Pazifischer Raum, Koelnmesse Pte Ltd. hinzu. Die didacta asia wird vom 24. bis 26. Oktober 2023 im Bitec in Bangkok, Thailand stattfinden.