Start Business Geschäftsführer Daniel Strowitzki verlässt die FWTM

Geschäftsführer Daniel Strowitzki verlässt die FWTM

1141

Daniel Strowitzki, der Geschäftsführer der Freiburg Touristik und Messe (FWTM) und die Stadt Freiburg gehen getrennte Wege. Als Hintergrund der Trennung gibt ein entsprechendes Statement der Stadt Differenzen sowie unterschiedliche Vorstellungen über die strategische Ausrichtung der Abteilung Messe an. Darüber hinaus habe Daniel Strowitzki den persönlichen Wunsch geäußert, sich beruflich zu verändern.

Oberbürgermeister Martin Horn, der zugleich auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der FWTM ist, bedankt sich bei Daniel Strowitzki für sein langjähriges Engagement. „Daniel Strowitzki hat in den 16 Jahren seiner Tätigkeit für die FWTM den für Freiburg wichtigen Messestandort gemeinsam mit der Stadtverwaltung entscheidend weiterentwickelt. Nun trennen sich unsere Wege. Ich wünsche ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.“ Die Aufsichtsräte der FWTM werden nun in das Verfahren eingebunden. Die Trennung bedarf der Zustimmung des Gemeinderats, der in seiner nächsten Sitzung am 7. März entscheiden wird.