Start Business mac. brand spaces konzipiert Messeauftritt von dormakaba

mac. brand spaces konzipiert Messeauftritt von dormakaba

897

mac. brand spaces übernimmt für die dormakaba Deutschland GmbH das Gesamtkonzept auf der BAU 2023. „Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Dieser Position sollte der Messeauftritt gerecht werden“, sagt Stefan Trieb, CEO von mac. Die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, findet vom 17. bis 22. April in München statt.

mac und dormakaba verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. „Es handelt sich um eine sehr vertrauensvolle Kundenbeziehung“, sagt Trieb. Umso mehr freue er sich, dass mac auf der BAU nun das Gesamtkonzept mit Realisierung und Organisation des Messestandes übernimmt. Unter dem Motto „For every place that matters“ werden Neuheiten und Highlights vorgestellt und Ausblicke für die Zukunft gegeben. Der zweistöckige Messestand hat eine Größe von 620 Quadratmetern im Erdgeschoss und 170 Quadratmetern im Obergeschoss.

Im Mittelpunkt steht das Gesamterlebnis für die Besucher. Die Livekommunikation ist ein zentrales Thema hinsichtlich der Customer Experience. „Wir geben der Kommunikation den Raum, den sie verdient“, beschreibt Creative Director Stefan Amschler. Deswegen diene das Zentrum des Standes als Treffpunkt und Verteiler. „Die Customer Journey startet hier. LED-Wände geben visuelle und inhaltliche Impulse zu den angrenzenden Themenbereichen“, so Amschler. Die vier Themenbereiche sind Seamless Flow, Access Reimagined, Integrated Access und Sustainability. „Hier zeigt dormakaba branchenübergreifende Lösungen aus dem Hard- und Softwarebereich”, erklärt Amschler.