Start Business Messerli Group beteiligt sich an Hofstetter Zelt + Event

Messerli Group beteiligt sich an Hofstetter Zelt + Event

528

Die Messerli Group AG hat sich rückwirkend zum 1. Januar 2023 beim Berner Unternehmen Hofstetter Zelt + Event AG mit Sitz in Richigen bei Worb BE beteiligt. Damit weitet die Gruppe aus dem Zürcher Oberland ihren Radius in Richtung Mittelland und Westschweiz aus. Durch die neue Zusammenarbeit wollen die Unternehmen ihre Präsenz in diesen Regionen stärken während und den Kunden Zugriff auf ein erweitertes Leistungsangebot bieten.

Marc Hofstetter, Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung von Hofstetter Zelt + Event AG, leitet als Mitglied der Gründerfamilie das Unternehmen und hat es zu einem modernen Handwerksbetrieb in den Bereichen Zelt- und Eventbau sowie Blachenproduktion entwickelt. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Messerli Group. Wir haben bereits einige Projekte zusammen umgesetzt und kennen uns. Diese positive Zusammenarbeit hat mich überzeugt, diese Partnerschaft einzugehen. Ich bin überzeugt, dass wir gegenseitig vom bestehenden Know-how profitieren werden.“

Andreas Messerli, Verwaltungsratspräsident der Messerli Group AG: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Marc Hofstetter und seinem Team. Unsere Gruppe entwickelt und realisiert unverwechselbare Erlebniswelten. Menschen zusammenbringen ist unsere Stärke, daher ist es wichtig, die Innovationskraft zu bündeln und den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden ins Zentrum zu stellen.“

Die Hofstetter Zelt + Event AG mit Sitz in Richigen bei Worb BE wurde 1989 als Familienunternehmen gegründet. Seitdem hat die Firma ihr Know-how zu Zelten, Tribünen, Bühnen, Eventbauten und Blachen stets erweitert und gehört heute zu den führenden Schweizer Unternehmen in der Branche. Der Werkhof sowie sämtliche Büroräumlichkeiten des Unternehmens befinden sich in Walkringen. Die Hofstetter Zelt + Event AG beschäftigt 20 Mitarbeitende.

Anzeige: Eventüberdachung von skyliner

Die Messerli Group AG wurde 2012 von Andreas Messerli Jr. gegründet und hat ihren Hauptsitz in Wetzikon ZH. Als Kompetenzzentrum für Emotional Marketing, Live Communication und Brand Experience konzipiert, gestaltet und realisiert die Gruppe national und international Erlebniswelten, die Marken und Unternehmen an Messen, Events, Ausstellungen, Konferenzen, in Kunden- und Gastronomiezonen sowie am POS erlebbar machen, real wie auch digital. Das Dienstleistungsangebot vereint die strategische Beratung, die Kreation und Planung sowie die Umsetzung. Für die Messerli Group arbeiten rund 300 Mitarbeitende.