Start Business Liganova holt Eleonora Bodulusic als Director Sustainability

Liganova holt Eleonora Bodulusic als Director Sustainability

258

Immer mehr Unternehmen aus Bereichen wie Lifestyle, Sportartikel, Automotive, Fashion und Luxury Retail wollen ihre Marken und Produkte nachhaltiger präsentieren. Um diesen Bedarf zu bedienen und ihre grüne Kompetenz noch genauer im Markt zu positionieren, hat sich Liganova Verstärkung geholt: Eleonora Bodulusic berichtet ab sofort als Director Sustainability direkt an Geschäftsführer Torsten Dietz und verantwortet die Nachhaltigkeitsberatung aller Kunden sowie den Sales-Bereich.

Bodulusic kommt vom Möbelhersteller Walter Knoll, wo sie zuletzt als Head of Marketing sowohl die Strategie als auch die Planung und Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten verantwortete. Im Rahmen ihres MBAs an der Leipzig Graduate School of Management hat sich die 37-jährige fundiertes Sustainability Know-how erarbeitet, das sie nun bei Liganova zum Einsatz bringen soll. Dort ist sie nicht zum ersten Mal tätig: Nach dem Studium in Sigmaringen und London sammelte sie zunächst erste Erfahrungen bei Jung von Matt/Neckar, bevor sie 2013 bei Liganova einstieg und dort – zuletzt als Key Account Managerin – tätig war.

Anzeige: PASS Veranstaltungstechnik – planbare Erlebniskommunikation für Ihr Unternehmen

Torsten Dietz: „Eleonora ist ein großer Gewinn für unser Unternehmen. Sie kennt Liganova von Grund auf und ist Expertin im Bereich Sustainability. Zudem begegnet sie als Marketingprofi aus der Industrie unseren Kunden auf Augenhöhe und kennt ihre Herausforderungen. In ihrer neuen Rolle kann sie mit ihrem Engagement und strategischen Denken unsere Kunden in die Zukunft des nachhaltigen Einzelhandels führen.”