Start Business Darmstädter TSG gewinnt Hyundai Nachhaltigkeitspaket

Darmstädter TSG gewinnt Hyundai Nachhaltigkeitspaket

190

Hyundai hat das erste Nachhaltigkeitspaket seiner Kampagne „Time2Charge – Hyundai elektrifiziert Deutschlands Vereine“ an die Darmstädter Turn- und Sportgemeinde 1846 e.V. übergeben. Der Multisportverein mit rund 2.100 Mitgliedern im Alter von fünf bis über 80 Jahren erhält zwei Hyundai Kona Elektro sowie eine professionelle Ladestation von Compleo.

Mit den beiden Hyundai Kona EV können nun die Auswärtspartien ein Jahr lang angesteuert werden. Das batterie-elektrische Kompakt-SUV kann bis zu 484 Kilometer mit einer Ladung zurücklegen. Zudem reicht die Spielzeit von 90 Minuten auf dem Platz aus, damit es mit vollem Akku wieder nach Hause geht. Die Aktiven der Darmstädter TSG können so in den kommenden zwölf Monaten ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit beisteuern, ehe die beiden Kona Elektro an Hyundai zurückgehen. Die Ladesäule verbleibt hingegen beim Traditionsverein.

Jürgen Keller (Mitte) übergibt Nachhaltigkeitspaket an die Darmstädter TSG: Andreas Lange (links), 1. Vorsitzender und Martin Schilling (rechts), Abteilungsleiter Fußball
Jürgen Keller (Mitte) übergibt Nachhaltigkeitspaket an die Darmstädter TSG: Andreas Lange (links), 1. Vorsitzender und Martin Schilling (rechts), Abteilungsleiter Fußball

Bislang haben sich deutschlandweit über 2.300 Vereine für eines der Hyundai Nachhaltigkeitspakete beworben. Für Hyundai Geschäftsführer Jürgen Keller, der bei der Preisübergabe zugleich den nächsten Gewinner zog, unterstreichen diese Aktionen das nachhaltige Engagement von Hyundai im Amateur- und Breitensport: „Das Nachhaltigkeitspaket ‚Time2Charge‘ öffnet weitere Wege zu einer künftigen Mobilität, nachdem Hyundai bereits im vergangenen Jahr mit der ‚Hyundai ecoChallenge‘ das Bewusstsein für eine neue mobile Zukunft bei Vereinen gestärkt hat.“ Bei der ecoChallenge konnten Mannschaften Fahrgemeinschaften bilden und dabei zugleich Punkte sammeln, um ein nachhaltiges Auswärtsspielpaket von Hyundai zu gewinnen. Dabei wurden insgesamt 57.241 Fahrgemeinschaften gebildet, die über 343 Tonnen CO2 eingespart haben.

Anzeige: Go. Control – die Plattform für erfolgreiche Events

Hyundai engagiert sich aber nicht nur im Breitensport für mehr Nachhaltigkeit. Als Premium- und Mobilitätspartner von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt stellt Hyundai den Fuhrpark des Gewinners der Europa League auf alternative Antriebe um. Bereits jetzt sind 83 Prozent aller Autos des Teilnehmers an der Champions League mit alternativem Antrieb unterwegs. Aber auch Mitglieder und Fans des Vereins profitieren von nachhaltigen Aktionen rund um die Eintracht. Mit den „Hyundai Moments“ fahren Eintracht-Anhänger vollelektrisch zu Auswärtsspielen durch das ganze Land und kommen mit dem emissionsfreien VIP Shuttle auch nachhaltig zu Heimspielen. Mitglieder und Geschäftspartner profitieren zudem von wechselnden Vorzugsangeboten, die nicht an Spieltage geknüpft sind.