Start Business Koelnmesse: Unternehmenskommunikation bekommt neue Leitung

Koelnmesse: Unternehmenskommunikation bekommt neue Leitung

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Dr. Jasmin Fischer (46) übernimmt zum 1. Januar 2023 die Leitung des Zentralbereichs Unternehmenskommunikation der Koelnmesse und damit die Verantwortung für die globale Pressearbeit und Unternehmens-PR, interne, politische, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation. Sie folgt auf Guido Gudat, der sich zum Jahresende nach fast 35-jähriger Tätigkeit bei der Koelnmesse aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet.

In ihrer neuen Rolle wird Jasmin Fischer an Gerald Böse, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, berichten und mit ihm, den anderen Mitgliedern der Geschäftsführung sowie den Führungskräften der Koelnmesse in allen Fragen der strategischen Kommunikation eng zusammenarbeiten.

Guido Gudat (Foto: Koelnmesse)
Guido Gudat (Foto: Koelnmesse)

„Wir sind glücklich, mit Jasmin Fischer eine so ausgewiesene, verbindliche, in NRW exzellent vernetzte wie auch international erfahrene Kommunikationsexpertin gewonnen zu haben“, sagt Gerald Böse. „Vor dem Hintergrund unseres global aufgestellten Messe- und Kongress-Geschäfts wird sie die Unternehmenskommunikation weiter stärken und die Sichtbarkeit der Koelnmesse in unseren bestehenden und neuen Zielmärkten deutlich ausbauen.“

Jasmin Fischer kommt von der Funke Mediengruppe in Essen, wo ihre Arbeit als Leiterin der Unternehmenskommunikation vergangenes Jahr mit dem renommierten International Public Relations Association’s IPRA Golden World Award for Excellence sowie dem deutschen PR Report Award geehrt worden ist. Zuvor leitete die versierte Managerin und ausgebildete Journalistin die globale Medienarbeit für die ehemalige Aufzugssparte von thyssenkrupp und arbeitete als langjährige London-Korrespondentin für eine Vielzahl großer, deutscher Regionalzeitungen. Die promovierte Politikwissenschaftlerin hat in Leipzig und New York studiert.

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„Die Kraft und den Mehrwert von persönlichen Begegnungen, von Miteinander und Handel entfaltet keine Branche so wirkungsvoll wie das Messegeschäft“, sagt Jasmin Fischer. „Ich freue mich darauf, mit der Koelnmesse einen starken Botschafter der Region, Wirtschaftsmotor und internationalen Innovationstreiber unterstützen zu dürfen.“