Start Business DRPG präsentiert Visionen und Neuheiten beim BigTalk 2022

DRPG präsentiert Visionen und Neuheiten beim BigTalk 2022

271

Nach zwei Jahren virtueller und hybrider Lösungen für das Thought-Leadership-Angebot kehrte DRPG in diesem Jahr mit seinem BigTalk wieder zum ursprünglichen Live-Format zurück und konnte dabei gleich eine Weltneuheit für die AV-Branche vorstellen. Dazu hatte sich DRPG mit Creative Technology und Holoplot zusammengetan und kombinierte die Ghostframe AV-Technologie zur Verteilung von Content über einen einzigen LED-Bildschirm mit der 3D-Audio Beamforming-Technologie von Holoplot, um den Ton in bestimmten Umgebungen auf einzelne Personen oder kleine Gruppen zu fokussieren. So wird zum Beispiel eine gleichzeitige Übertragung von Präsentationen in mehreren Sprachen von einer Bühne und mit einem Moderator möglich.

Dazu Nick Fagan, Creative Technologist bei DRPG: „Damit können wir Teilnehmer, die die Sprache einer Veranstaltung nicht oder nur unvollständig verstehen, ebenso gezielt erreichen wie Gäste mit speziellen Audioanforderungen. Weiterhin wird eine individuelle Begrüßung für den einzelnen Delegierten möglich, die ihm zeigt, dass der Veranstalter seine persönliche Anwesenheit schätzt und bereit ist, in Technologie zu investieren, die sein Gesamterlebnis verbessert.“

Anzeige: Digital Workplace | Sales Acceleration | Brand Experiences – das alles und noch viel mehr ermöglicht das Meetaverse™ von Allseated

Callum Gill, Head of Insight & Innovation von DRPG, startete auf dem BigTalk mit einer zweigeteilten Branchenpositionierung und erläuterte die Bedeutung von datengesteuerten Kundenerfahrungen und Personalisierung. Sara Lyddy, Director of Campaign, und James Nam, Creative Director, beleuchteten den Wert eines Omnichannel-Ansatzes und die Anpassung an unterschiedliche Zielgruppen. Abgerundet wurde das Programm für die Delegierten durch individuell wählbare Workshops und Coaching-Sitzungen in der sogenannten Performance Zone.

Das BigTalk Programm thematisierte aber auch die Aufwertung von Videoinhalten oder die Möglichkeiten des Metaversums für die Corporate Communication. Eine Charity-Aktion zählte zu den Höhepunkten der Veranstaltung. In Zusammenarbeit mit Lightbulb Teams und unter sachkundiger Anleitung konnten die Teilnehmer Handprothesen für Kinder oder Erwachsene in Entwicklungsländern bauen, die eine Gliedmaße verloren haben.

In diesem Jahr fokussierte der BigTalk außerdem ein regionales Thema, nachdem die West Midland-Region, in dem sich die Zentrale von DRPG befindet, in diesem Sommer die Commonwealth Games 2022 in Birmingham ausrichtete, für die DRPG als offizieller Veranstaltungsdienstleister fungierte. Das Programm umfasste passende sportliche und geschäftliche Themen in den Hauptvorträgen, Workshops und interaktiven Sitzungen.

 
Anzeige: Aufbruch ins Metaverse