Start Business Tanja Waldeck übernimmt Leitung von IBM iX D-A-CH

Tanja Waldeck übernimmt Leitung von IBM iX D-A-CH

253

Nach dem Rebranding von Aperto und ecx.io zu IBM iX im Frühjahr dieses Jahres erfolgt nun ein Wechsel an der Spitze der Experience Agentur. Tanja Waldeck übernimmt die IBM iX Lead-Rolle von Holger Horn, der die letzten vier Jahre das Unternehmen leitete, Jens Sulek wird ihr Stellvertreter und verantwortet nun die Advisory Practice.

Tanja Waldeck, bereits seit 2017 Teil des IBM iX-Führungsteams, ist Spezialistin im Bereich Travel und Transport mit einer Spezialisierung auf Airlines, was sich in ihrem langjährigen Mandat für die Lufthansa zeigt. Ihr Stellvertreter Jens Sulek ist als Marketingexperte auf die Bereiche Automotive und Luxusgüter spezialisiert und war in leitender Funktion für Porsche, Jaguar Land Rover sowie zuletzt als Associate Partner bei McKinsey tätig.

„In den Bereichen Experience und Digital Customer Transformation besteht ein enormer Beratungsbedarf am Markt. Hierfür sind wir sehr gut aufgestellt, was die jüngsten Kundengewinne deutlich machen. Als Teil von IBM Consulting, der Beratungs-und Serviceeinheit von IBM, gehört IBM iX zu den weltweit größten Anbietern von Digital Experience“, so Christine Rupp, General Manager IBM Consulting, zum Wachstum von IBM iX.

Neben langjährigen Kunden wie Lufthansa, Bundeswehr, Barmer und Porsche konnte das IBM iX Team kürzlich Metro digital, Symrise, uvex und COMPO von sich überzeugen.

Anzeige: Kommunikation ist unser wichtigstes Medium – Tag für Tag!