Start Business Messe Karlsruhe verlängert Vertrag mit der Markant Gruppe

Messe Karlsruhe verlängert Vertrag mit der Markant Gruppe

876

Die Handelsmarken GmbH als Teil der international operierenden Markant Gruppe und die Messe Karlsruhe werden ihre seit 1981 bestehende Zusammenarbeit fortsetzen. Im Hinblick auf das Messegeschäft im Herbst wurde der entsprechende Mehrjahresvertrag unterzeichnet und sieht jeweils zwei Veranstaltungsformate für Kunden der Markant Gruppe in der Messe und im Kongresszentrum Karlsruhe jeweils im Frühjahr und im Herbst vor. Dazu Dominik Scheid, Geschäftsführer der Markant AG: „Der Standort Karlsruhe, das vielfältige Raumangebot an der Messe und im Kongresszentrum sowie der partnerschaftliche und lösungsorientierte Umgang miteinander haben uns von der Weiterführung unserer Zusammenarbeit überzeugt.“

Britta Wirtz (Foto: Messe Karlsruhe)
Britta Wirtz (Foto: Messe Karlsruhe)

Die Messe Karlsruhe ist somit für die kommenden Jahre Gastgeber für das „Markant Handelsforum“ sowie den „Markant Treff“. Die Markant Gruppe ist Servicedienstleister für 14.000 Lieferanten und 150 Händler im Food- und NonFood-Bereich, darunter Firmen wie Kaufland, dm – drogeriemarkt, die Warsteiner Brauerei oder Coppenrath & Wiese. Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe: „Dieser Akquiseerfolg für unser Haus bringt das fünf- bis sechsfache des Auftragswertes für die Messe Karlsruhe direkt in die Region und dadurch jährlich unmittelbar Aufträge im siebenstelligen Bereich für alle Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe, die im sogenannten Ökosystem der Veranstaltungswirtschaft angegliedert sind.“

Oliver Brück, Prokurist bei der Messe Karlsruhe: „Der neuerliche Vertragsabschluss mit einem so wichtigen Partner wie der Markant Gruppe zeigt, dass der von uns eingeschlagene Weg, kundenorientiert zu denken und zu handeln, fruchtet, und Kunden langfristig an uns bindet. Ich bedanke mich bei meinem Team, das alles dafür getan hat, fair und partnerschaftlich mit der Markant Gruppe zu einem Vertragsabschluss zu kommen, und freue mich, weitere Jahre Gastgeber für die Veranstaltungen der Markant Gruppe sein zu dürfen.“