Start Business Mehr Fachbesucher bei der ITB

Mehr Fachbesucher bei der ITB

 

Die ITB Berlin 2014 fand von Mittwoch bis Sonntag, 5. bis 9. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag war die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe lief der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Freitag, 5. bis 7. März 2014. 2014 stellten 10.147 Aussteller aus 189 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000 Besuchern, darunter über 110.000 Fachbesuchern vor. Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin: „Die ITB Berlin stand noch nie zuvor so stark im Zeichen der Innovation. Die Aussteller und Besucher der diesjährigen ITB Berlin nehmen eine euphorische Stimmung mit nach Hause, die in den vergangenen fünf Tagen auf dem Messegelände deutlich zu spüren war. Von dem größten Marktplatz der Reisebranche gehen mehr denn je wichtige Impulse für Facheinkäufer und Urlauber aus.“

Rekordergebnisse bei den Besucherzahlen erzielte der ITB Berlin Kongress. Insgesamt 22.000 Teilnehmer besuchten die rund 200 Vorträge, Diskussionen und Workshops. Das sind über fünf Prozent mehr als 2013. Als Besuchermagneten erwiesen sich die Themen Social Media und Mobile Travel Services.

 

Info: www.itb-berlin.de


Eröffnung der ITB (Foto: Messe Berlin)