Start Business 4.200 bei Aqua-Therm Novosibirsk

4.200 bei Aqua-Therm Novosibirsk

 

Am 21. Februar 2014 schloss nach drei Messetagen die erste Ausgabe der „Aqua-Therm“ in Novosibirsk (Russland). Schauplatz der 1. internationalen Fachmesse für Haustechnik war das Novosibirsk ExpoCentre im Südwesten der Stadt und in unmittelbarer Nähe des Flughafens Nowosibirsk-Tolmatschowo. Zur Fachmessepremiere waren 189 Aussteller aus über 30 Ländern gekommen, darunter Unternehmen aus Russland, Kasachstan, Ukraine, Deutschland, Tschechien, Italien, Finnland, China, Türkei und aus Österreich. Die Veranstalter, Reed Exhibitions Russia und ITE Siberia, zeigten sich am Schlusstag mit der Premiere sehr zufrieden. Insgesamt haben 4.254 Fachbesucher die „Aqua-Therm Novosibirsk“ besucht.

Die „Aqua-Therm Novosibirsk“ ist eine Lizenzmesse des österreichischen Veranstalters Reed Exhibitions Messe Wien, der rund 5.300 Kilometer entfernt in Wien die „Mutter-Fachmesse“ organisiert. Neben dem Original in Wien ist die „Aqua-Therm Novosibirsk“ die elfte Exportausgabe dieser Fachmesse: Die weiteren Veranstaltungsorte sind Almaty (Kasachstan), Baku (Aserbaidschan), Kiew (Ukraine), Nitra (Slowakei), Prag (Tschechien), Sofia (Bulgarien), Tashkent (Usbekistan), Tiflis (Georgien) sowie Moskau und St. Petersburg (beide Russland). „Es freut mich ganz besonders, dass diese erste ‚Aquatherm‘-Edition in Novosibirsk einen derart guten Start hinlegen konnte“, sagt der bei Reed Exhibitions Messe Wien unter anderem für den CEE/SEE-Raum und Lizenzmessen zuständige Geschäftsführer DI Matthias Limbeck. „Unsere Kollegen in Russland, allen voran Gregory Zaraisky, Geschäftsführer von Reed Exhibitions Russia, haben tolle Arbeit geleistet, und ich bin stolz auf den Erfolg der neuen ‘Aqua-Therm’ in dieser für die Haustechnik-Branche so wichtigen Region.“

Nächster Fixpunkt im Kalender ist die Premiere der „Aqua-Therm St. Petersburg“, die von 9. bis 12. April 2014 im Lenexpo Komplex stattfindet.

 

Info: www.aquatherm-novosibirsk.ru , www.reedexpo.com


Besucher bei der Aqua-Therm Novosibirsk (Foto: Reed Exhibitions)