Start Business Olympia-Sponsor VW profitiert von Markenpräsenz

Olympia-Sponsor VW profitiert von Markenpräsenz

Zum heimlichen Star der Olympischen Spiele ist der „Living Medal Count“ avanciert. Olympia-Sponsor Volkswagen hatte im olympischen Park von Sotschi eine riesige LED-Anzeige gebaut, vor der 60 Tänzer täglich die Veränderungen im Medaillenspiegel aufführten. Stets verfolgen zahlreiche Zuschauer die multimediale Show – darunter auch Prominente und aktive Sportler wie Olympiasieger Eric Frenzel.

Konzipiert und umgesetzt haben den Medaillenspiegel die beiden Münchner Agenturen brands and emotions und Avantgarde. Damit sollte auf den diesjährigen Olympischen Winterspielen ein neues Markenerlebnis für die Volkswagen Group Russland kreiert werden. Die 540 Quadratmeter große Leinwand und die Kombination aus digitaler Animation und Live-Performance entwickelten sich zum wahren Publikumsmagneten im Olympischen Park von Sotschi. Nationale und internationale TV-Stationen griffen die Idee auf und zeigten Elemente der markanten Shows in ihrem Olympia-Programm.

Die fünfstöckige Fassade war Teil des VW Pavillons, zu dem außerdem ein Ausstellungsraum für die neuesten Modelle aller VW Group Marken eine Hospitality Area und ein eigener Pressebereich gehörten.

Info: www.avantgarde.de, www.brandsandemotion.com

Medaillenspiegel in Sotschi (Foto: Avantgarde)