Start Business Pilot FC gewinnt erneut den Football Agency Cup

Pilot FC gewinnt erneut den Football Agency Cup

204

Beim Football Agency Cup vergangenes Wochenende in Leipzig hat die Mannschaft von Pilot FC erneut den Titel verteidigt. Gewinner des diesjährigen WallDecaux Cheerleader Cups waren die Dentsu Diamonds mit ihrer Interpretation „Shine bright like a diamond“.

Etwa 2.500 Agentur-Mitarbeiter aus ganz Deutschlands waren in Sonderzügen zum großen Treffen der Kommunikationsbranche nach Leipzig gereist. Insgesamt 35 Agentur-Teams nahmen an dem Fußballturnier im Leipziger Bruno-Plache-Station teil. Am Ende setzte sich der Pilot FC im Elfmeterschießen gegen die Athletics von Scholz & Friends durch. Die Rote Laterne für den letzten Platz nahmen die Kolle Rebbels von Kolle Rebbe mit nach Hause.

„Der Football Agency Cup ist ein einmaliges Branchenevent, das zeigt, was unsere Agenturen ausmacht: Sportsgeist, Fairness und Team-Spirit. Das erleben die Agenturkollegen bei außergewöhnlichen Events wie diesem und im Arbeitsalltag. Das sind wichtige Werte, die auch den Nachwuchs und Talente begeistern“, so GWA-Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker.

Beim WallDecaux Cheerleader Cup, der ebenfalls auf dem Turniergelände ausgetragen wurde, setzten sich von den sieben Teams am Ende die Cheerleader von Dentsu, die Dentsu Diamonds, durch. Den Preis für den besten Gesamtauftritt als Agentur sicherten sich Scholz & Friends, die als Späti & Friends die Teilnehmer emotionalisierten. Als beste Teamchefin wurde Fiona Bracher von der Agentur thjnk ausgezeichnet.

Anzeige:
Sie planen ein Event und machen sich Gedanken darüber, dass nicht alle Teilnehmer an einem Ort zusammenkommen können – ob aus gesundheitlichen, zeitlichen, räumlichen oder vielleicht auch Budgetgründen?

„Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte das beliebte Turnier endlich wieder stattfinden. Die große Resonanz und die starken Beteiligungen der Agenturen mit fantastischen, aufwändigen Auftritten zeigen, wie wichtig dieses Team-Event für die Branche ist. Ein großes Dankeschön an alle Agenturen und Partner, die das möglich gemacht haben“, so Tobias Link vom Organisator MyDearCaptain.

Neben dem Hauptsponsor DAZN waren WallDecaux, Onefootball, Ogury, Intermate Group und die Initiative ‚Kreative Gegen Krebs‘ Partner des diesjährigen Fußballturniers.