Start Business Jung von Matt Spree bringt Haribo zum Wacken Open Air

Jung von Matt Spree bringt Haribo zum Wacken Open Air

1110

Im Zuge des 100-jährigen Jubiläums der Goldbären hat Haribos Leadagentur Jung von Matt Spree eine Kampagne für Aktivierungen im Rahmen des Wacken Open Air entwickelt. Im Jahr der Wiedereröffnung der Festivalsaison präsentiert sich der Fruchtgummi-Anbieter dabei als Partner des Metal-Festivals und ist mit digitalen und analogen Maßnahmen auch vor Ort vertreten.

Am Festival-Stand von Haribo warten Naschboxen, Give-Aways wie Plektren oder Patches und eine kleine Bühne auf die Besucher. Auf der Haribo-Stage können Festival-Gänger die sogenannte „DeFender of Frohsinn“ spielen. Eine tiefschwarze, aus Mahagoniholz handgefertigte E-Gitarre in Goldbären-Form. Kern der Kooperation ist die limitierte Sonderedition „Haribo Wacken Goldbären“, in Schwarz mit Fassbrause-Geschmack. Diese ist nur auf dem Festivalgelände, im Haribo Online-Shop und in Haribo-Stores erhältlich.

Insgesamt sechs DeFender of Frohsinn E-Gitarren wurden von Alexander Markusch für die Kampagne handgefertigt. Der Gitarrenbauer fertigte schon Instrumente für Rammstein, die Beatsteaks, Iron Maiden, Metallica und Slash. Eine der Gitarren versteigert Haribo für die Wacken Foundation, die den Hard-Rock- und Heavy-Metal-Nachwuchs fördert.

Kommunikativ begleitet Jung von Matt Spree die Brand Experience Kampagne mit Bewegtbildern, die in den Social-Media-Kanälen und via Magenta TV ausgespielt werden. Zudem kooperiert Haribo im Zuge der Kampagne mit der Metal Hammer, dem Zentralorgan der Szene. Während des Wacken Festivals berichtet Haribo via Instagram vom Festival. Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing Haribo D-A-CH: „In unserem Jubiläumsjahr wollen wir kindliche Freude in die Metal-Szene tragen. Das Wacken-Festival und die bunte Welt der Goldbären verbindet viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint: Weltoffenheit, Leidenschaft und vor allem eine gute Prise Humor.“

Anzeige: Mit Fotoaktionen Kunden begeistern und Ziele erreichen – digital, hybrid & live!

Henning Lisson, Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Jung von Matt Spree: „Wir sind echt begeistert davon, mit wie viel Mut und Leidenschaft Haribo gemeinsam mit uns das Projekt umgesetzt hat. Und es macht uns mächtig stolz, mit Haribo ein echtes Produkt, die Wacken Goldbären, mitentwickelt zu haben.”