Start Business Messe Friedrichshafen: Neuer Projektleiter für die Interboot

Messe Friedrichshafen: Neuer Projektleiter für die Interboot

388

Die Interboot findet vom 17. bis 25. September 2022 unter neuer Führung statt: Felix Klarmann übernimmt die Projektleitung der internationalen Wassersport-Ausstellung am Bodensee von Dirk Kreidenweiß, der die Messe Friedrichshafen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat. „Mit Felix Klarmann konnten wir einen motivierten Kollegen für die Interboot gewinnen, der für seine neue Aufgabe die besten Voraussetzungen mitbringt“, erklärt Messegeschäftsführer Klaus Wellmann. „Dirk Kreidenweiß hat über viele Jahre hinweg die Interboot geprägt und zu dem gemacht, was sie heute ist. Wir danken ihm für sein außerordentliches Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Felix Klarmann ist Anfang Mai 2022 zum Interboot-Team gestoßen und startete im Juli in seine neue Position als Projektleiter: „Ich freue mich auf die Herausforderung, den erfolgreichen Kurs der Interboot zu halten und fortzuführen. Die Nachfolge von Dirk Kreidenweiß anzutreten, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, der ich hochmotiviert entgegenblicke.“ Für den gebürtigen Ravensburger ist die Interboot seit vielen Jahren ein starker Begriff, nun nimmt er das Steuer selbst in die Hand.

Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events

(Logo: Messe Friedrichshafen)
(Logo: Messe Friedrichshafen)

Zuvor war der 39-Jährige als Clubmanager für die Geschicke des international agierenden Frankfurter Golf Clubs verantwortlich, inklusive Veranstaltungsmanagement und Sponsorenakquise. „Bei meinen vorherigen beruflichen Stationen war ich in einem Metier zu Hause, welches mit Sicherheit gewisse Parallelitäten zum Wassersport und insbesondere dessen Zielgruppen hat“, so Klarmann. An seiner neuen Position als Projektleiter wird er von einem durch alle Abteilungen hinweg erfahrenen Messe-Team begleitet und unterstützt. „Gemeinsam werden wir im September eine Interboot mit viel Lebensfreude und Charme realisieren, worauf ich mich sehr freue“, betont Felix Klarmann.

Anzeige:
On the Rock Consulting entwickelt individuelle Formate und gibt Ihrer Live Kommunikation einen Sinn

Aufbauen bei seiner Aufgabe kann er auf das Wirken seines Vorgängers. Dirk Kreidenweiß hat 22 Jahre lang die Interboot geprägt. Als aktives Mitglied der Wassersportbranche, wie beispielsweise als Vizepräsident des Bootsmessen-Weltverbands (IFBSO), entwickelte er zusammen mit seinem Team und Partnern in der Branche zahlreiche Ideen und Konzepte, die auf der Interboot erfolgreich realisiert wurden und auch weiterhin das Markenzeichen der internationalen Wassersportausstellung bei der Messe Friedrichshafen ausmachen.

Anzeige: Text gelesen? Werbung gesehen? Können Sie auch haben . . .