Start Business „Fairnet-Welt“ auf der Euroshop

„Fairnet-Welt“ auf der Euroshop

241

Eine Erlebniswelt in leuchtendem Grün und mittendrin ein Baumhaus, das einen Rückzugsraum für Gespräche bietet und zugleich den Ausblick auf die gesamte Umgebung erlaubt: Unter dem Motto „Beste Aussichten für Sie!“ präsensiert sich Fairnet vom 16. bis 19. Februar 2014 in Düsseldorf. Bereits mit ihrer Präsentation 2011 haben die Leipziger ihren Perspektivenwechsel in der Messekommunikation vorgestellt. „Unseren Fokus auf die Kundensicht haben wir konsequent weiter entwickelt und laden unsere Besucher nun ein, gemeinsam mit uns neue Aussichten der Messekommunikation zu entdecken. Sie bekommen einen persönlichen Einblick in unsere Arbeit und erleben live, was sie von uns erwarten dürfen“, sagt Fairnet-Prokurist Dirk Deumeland.

Die Fairnet-Präsentation mit ihrem firmentypischen Grün und naturnaher Optik bildet einen Kontrast zur Umgebung der Messehalle. Das Portfolio des Messedienstleisters lernen Besucher dann im Gespräch mit den Fairnet-Mitarbeitern kennen. „Auf der EuroShop erleben Besucher zum einen, wie wir uns gelungene Live-Kommunikation und Markeninszenierung vorstellen. Zum anderen lernen sie uns persönlich kennen. Dieser direkte Austausch und daraus wachsendes Vertrauen spielen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit eine ganz entscheidende Rolle“, sagt Dirk Deumeland.

Inmitten des Messegeschehens bieten die Baumhäuser der Fairnet-Welt einen Rückzugsraum für Gespräche und vermitteln einen ersten Eindruck der Zusammenarbeit bei gemeinsamen Projekten. Auf digitale Präsentationen wird in diesem Rahmen bewusst verzichtet, vielmehr werden Projekte und die dazugehörigen Projektmanager in Büchern vorgestellt: „Wir präsentieren unseren Besuchern keine vorgefertigten Lösungen, sondern gehen gemeinsam mit ihnen den ersten Schritt einer individuellen Zusammenarbeit“, erklärt Deumeland. Auch vom Servicegedanken der Fairnet bekommen die Besucher dabei einen spürbaren Eindruck. „In unseren Baumhäusern stehen der Kunde und die Kommunikation im Mittelpunkt. Eben diese Konzentration auf das Wesentliche ermöglichen wir unseren Kunden, wenn es später um ihren eigenen Messeauftritt geht.“

 

Info: www.fairnet.de , www.neue-aussichten-entdecken.de