Start Business Karkalis PR betreut „Heiliger Rasen“-Tour

Karkalis PR betreut „Heiliger Rasen“-Tour

Pünktlich zum Fußballfest in Brasilien startet am 12. Juni 2014 die „Heiliger Rasen“-Tour von Gardena. Im Rahmen einer bundesweiten Tour durch 14 Städte finden Tischfußball-Turniere statt, bei denen authentisches Fußball-Feeling aufkommen soll: Gekickert wird auf einem Tisch mit echtem Rasenbelag. Damit neben dem Spaß auch direkt die Botschaft Richtung Brasilien stimmt, wurde für die Durchführung und Moderation des „Gardena Kicker Cup 2014“ Kickerweltmeister Chris Marks verpflichtet.

In der Kombination aus anstehender Fußball-WM und den Gartenpflegeprodukten der Marke sieht Christopher Brennecke, Marketingleiter der Husqvarna Group für die Region DACH sowie Slowenien und verantwortlich für die Marke Gardena, den richtigen Ansatz für die PR-Kampagne: „Unser Rasenkicker Cup verbindet die positiven Emotionen des Fußballs mit dem Kneipensport Nr. 1 und passt gleichzeitig perfekt zu unserer Marke – mit Rasen kennen wir uns schließlich bestens aus.“

Für die Idee und Umsetzung der Kampagne ist Karkalis PR aus Düsseldorf verantwortlich. Die Agentur hat extra für den Cup Kickertische anfertigen lassen, bei dem statt auf dem üblichen Boden auf hochwertigem Rasen gespielt wird. Bereits Monate vor dem ersten Kick-Off im Juni sind die Gardena Greenkeeper im Einsatz und bringen ihr Know-how mit ein, um den Turnierrasen speziell anzubauen. Auch während der Tour muss der Spielrasen nicht nur gepflegt werden, sondern zwischen den einzelnen Matches bei Bedarf auch schnell austauschbar sein, erklärt Entertainer und Kickerweltmeister Chris Marks, der die Gardena Tour als Testimonial begleitet: „Ich habe bereits Turniere rund um die Welt gespielt, aber ein Rasenkicker ist eine echte Sensation. Entsprechend hoch ist die Exklusivität der Gardena Events und der Spaßfaktor.“

Um mit der Roadshow gezielt Fußball-Fans zu erreichen, finden die Turniere beispielsweise in Biergärten statt. Angekündigt werden die Events in Kooperation mit den Gastro-Partnern, über verschiedene Online-Kanäle und natürlich über die regionalen und bundesweiten Medien, erklärt Agenturinhaber André Karkalis: „Wir haben eine neuartige Turnierserie, einen Weltmeister seines Fachs und noch viele weitere spannende Ideen – entsprechend groß ist der PR-Hebel.“

Info: www.karkalis-pr.com