Start Business Publikumsmesse Spiel Doch! 2022 wechselt nach Dortmund

Publikumsmesse Spiel Doch! 2022 wechselt nach Dortmund

198

Die Publikumsmesse für Brettspiele „Spiel Doch!“ wird vom 1. bis 3. Juli 2022 zum dritten Mal stattfinden und wechselt in diesem Jahr von ihrer üblichen Location, der Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg, zur Messe Dortmund. 2019 konnte die Messe vor ihrer pandemiebedingten Auszeit über 14.000 Besucher begrüßen und präsentierte dort zum ursprünglichen März-Termin Brettspiel-Frühjahrsneuheiten und Klassiker. Grund für den Ortswechsel ist die Umwandlung des ursprünglichen Veranstaltungsorts in Duisburg in eine Flüchtlingsunterkunft.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir nach zwei Jahren endlich wieder die Spiel Doch! machen dürfen. Mit der Messe Dortmund haben wir dafür einen engagierten Partner gefunden“, so die Veranstalter Jens und Tim Nostheide. Diese Entscheidung sei notgedrungen erfolgt, da die Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg voraussichtlich noch bis September als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge genutzt wird. Das Gelände der Messe Dortmund soll nun gute Voraussetzungen für die Gestaltung, Durchführung und eventuelle Erweiterung der Spiel Doch! bieten.

Anzeige:
Locations – die Messe für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices!