Start Business Messegroßauftrag für Arena Mietmöbel

Messegroßauftrag für Arena Mietmöbel

 

Arena Mietmöbel wurde im Rahmen der Agritechnica von der Messeprojekt GmbH mit einem Großprojekt beauftragt. Der Möbelausstatter stattete insgesamt 281 Stände mit Mobiliar aus. Fünf LKW Ladungen Mietmöbel wurden zu diesem Zweck in Hannover angeliefert und aufgebaut – insbesondere komfortable Sitzgelegenheiten und funktionale Messetische.

 

Das zehnköpfige Team von Arena Mietmöbel benötigte sechs Tage für die Ausstattung der Messestände vor Ort. 450 Barhocker, 75 Kühlschränke, 110 Bistrotische, 140 Besprechungstische, 1.000 Konferenzstühle plus zusätzliches Messe-Equipment, wie zum Beispiel Teppich, galt es zu verteilen und aufzubauen. Die Mannschaft musste sich dabei zeitlich mit den anderen Gewerken, wie Technikern oder Messebauern der einzelnen Unternehmen, abstimmen und dabei stets den Überblick über die verschiedenen Stände behalten. Auch waren kaum Lager- und Stellflächen vorhanden, da die Agritechnica in allen 182 Hallen der Messe Hannover stattfand. Die ausgestellten Arbeitsmaschinen und Standaufbauten behinderten zusätzlich die wenigen vorhandenen Transportwege.

 

Einen Last-Minute Service bot der Möbelausstatter kurzentschlossenen Ausstellern vor Ort ebenfalls mit an. Das Arena Mietmöbel-Team nahm während der Aufbauphase noch zusätzliche Sonderbestellungen auf und lieferte die Möbelstücke „just-in-time“ direkt ab Lager.

 

Info: www.arena-mietmoebel.de


Arena auf der Agritechnica (Foto: Arena Mietmöbel)