Start Business Roland Zobel leitet Marketing der IWA OutdoorClassics

Roland Zobel leitet Marketing der IWA OutdoorClassics

331

Die IWA OutdoorClassics hat einen neuen Marketingleiter. Ab sofort verantwortet Roland Zobel die die Marketingaktivitäten der internationalen Fachmesse für Jagd und Schießsport, Outdoor Equipment sowie Ausrüstung für den Einsatz in der zivilen und behördlichen Sicherheit. Zusätzlich leitet er das Marketing für die Endverbraucherveranstaltung Hubana Jagderlebnistage Schloss Lembeck.

Mit Zobel gewinnt die NürnbergMesse einen neuen Mitarbeiter mit langjähriger beruflicher und praktischer Erfahrung innerhalb der Branche. Durch seine Tätigkeit für die Neumann-Neudamm Firmengruppe kennt Zobel das Geschäft als Einzelhändler, Großhändler und Hersteller. Er selbst ist Jäger und Sportschütze sowie Kenner der relevanten Verbändelandschaft in den Bereichen des zivilen Waffenbesitzes und ist bestens in der Zielgruppe vernetzt. Zuletzt hatte Roland Zobel die Position des Chefredakteurs beim Branchenmagazin WM-Intern inne.

Roland Zobel: „Mich erwartet ein junges Team und spannende Aufgaben – und darauf freue ich mich sehr. Dieses junge Team kann ich mit meinen langjährigen Erfahrungen aus der Medienlandschaft gut ergänzen. Gemeinsam werden wir in der kommenden Zeit das Marketing der IWA OutdoorClassics, als auch das der Hubana Jagderlebnistage, optimieren und weiter schärfen. Ich bin gespannt auf das neue Umfeld und kann es kaum erwarten.“

Die nächste IWA OutdoorClassics findet turnusgemäß von Donnerstag bis Sonntag, 2. bis 5. März 2023 im Messezentrum Nürnberg statt.