Start Business Hamburger Messegelände beliebt bei Gastveranstaltern

Hamburger Messegelände beliebt bei Gastveranstaltern

Neben zahlreichen eigenen Fach- und Publikumsmessen stehen 2014 erneut auch hochkarätige Gastveranstaltungen auf dem Programm der der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). Darunter drei Messen, die erstmals in den Hamburger Messehallen durchgeführt werden. Die erste Premiere des neuen Jahres feierte die Nordstil – Regionale Ordertage bereits vom 11. bis 13. Januar. 817 Aussteller und mehr als 20.000 Fachbesucher kamen zu dieser erst vor wenigen Monaten von der Messe Frankfurt und der HMC gemeinsam ins Leben gerufenen Messe, um sich über Neuheiten aus den Bereichen Wohnen, Wohlfühlen und Schenken zu informieren und Produkte für den Einzelhandel zu ordern. Schon im Sommer steht die Nordstil wieder im Terminkalender. Vom 26. bis 28. Juli 2014 zeigen die Aussteller ihr Weihnachtssortiment. Die Messe soll künftig im halbjährigen Turnus auf dem Gelände der Hamburg Messe stattfinden.

 

Ebenfalls neu in Hamburg ist die in-cosmetics, Fachmesse für innovative kosmetische Inhaltsstoffe und Technologien. Vom 1. bis 3. April 2014 bringt sie ein Fachpublikum aus aller Welt auf über 33.000 Quadratmetern zusammen, wobei rund 10.000 Besucher erwartet werden. Die in-cosmetics ist die dritte Messe auf dem Gelände der Hamburg Messe, die von Reed Exhibition ausgerichtet wird. Schon etabliert haben sich die Aircraft Interiors Expo, die Weltleitmesse für den Bereich Flugzeuginnenausstattung und die World Travel Catering & Onboard Services Expo, die internationale Fachmesse für Reise-Catering. Beide Gastveranstaltungen nehmen zusammen fast 50.000 Quadratmeter des Geländes ein und werden vom 8. bis 10. April 2014 ausgerichtet.

 

Bereits vom 31. Januar bis zum 2. Februar macht die Hanse Spirit, die Endverbrauchermesse für Spirituosen, erstmalig auf dem Hamburger Messegelände Station. Genießer können in der Halle A2 edle Tropfen verköstigen und kaufen. Auf rund 3.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche wird eine breite Auswahl an internationalen Spirituosen präsentiert.

 

Insgesamt gibt es jährlich rund 30 Gastveranstaltungen auf dem Hamburger Messegelände, die vom Team der HMC in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Gastveranstalter vorbereitet und vor Ort betreut werden. Neben den vielen sowohl regelmäßig wiederkehrenden als auch erstmaligen Fach- und Publikumsmessen erfreuen sich auch Events und Firmenveranstaltungen zunehmender Beliebtheit.

 

Info: www.hamburg-messe.de