Start Business Neue Lösung für digitale Leaderfassung

Neue Lösung für digitale Leaderfassung

quickLead ist eine neue Lösung für digitale Leaderfassung und Leadmanagement auf Messen, die nach einer Testphase nun offiziell gelauncht wird. Hinter dem Produkt steht die rabbit mobile GmbH, die sich auf die Entwicklung von Business-Apps mit dem Schwerpunkt auf vertriebsunterstützende Anwendungen spezialisiert hat. quickLead funktioniert auf Messen über eine iPad-App. Integriert sind dabei Features wie ein Visitenkartenscanner mit Texterkennung, Schnelleingabefelder und kombinierte Notizen aus Text, Foto und Zeichnung. Sind die Daten erfasst, werden sie sofort auf einem zentralen Server in Deutschland gespeichert. Die Verwaltung von quickLead erfolgt über eine webbasierte Administrator-Oberfläche. Dort stehen die erfassten Kontakte zur Weiterqualifizierung oder für den Import in Online-Marketing-Software oder CRM-Systeme zur Verfügung.

Je nach Art der Veranstaltung und Branche lassen sich über konfigurierbare Themenboxen individuelle Bögen erstellen. Vordefinierte Funktionen wie Sterneauswahl, Schieberegler, Einfach-/Mehrfachauswahl oder Zahlen-/Datumswähler können vielseitig eingesetzt werden. Auch dient die Administrator-Oberfläche dazu, Nutzer mit verschiedenen Rollen anzulegen und zu verwalten. „Die Leaderfassung ist ein essenzieller Faktor für den Messeerfolg. Bei der Dokumentation von Messegesprächen und der anschließenden Nachqualifizierung muss immer eine Balance zwischen zwei Ansprüchen gefunden werden: möglichst wenig Arbeit mit dem Ausfüllen des Leadbogens zu verbringen und wenig Qualitäts- und Zeitverlust bei der Nachqualifizierung zu haben. Intelligente Lösungen helfen dabei, diese Diskrepanz zu verbessern, indem Daten schnell erfasst und bereits sauber strukturiert an den Vertrieb gegeben werden können“, erklärt Tim Wiengarten, Geschäftsführer der rabbit mobile GmbH und Verantwortlicher für die Entwicklung von quickLead.

 

Info: www.quicklead.de


Tim Wiengarten (Foto: rabbit mobile)