Start Business PSI endet mit Besucher-Plus

PSI endet mit Besucher-Plus

416

 

Mit 16.228 Fachbesuchern (Vorjahr: 13.772) unterstrich die PSI, Europas größte Messe der Werbeartikelindustrie, ihre Rolle als internationale Leitmesse. Insgesamt 852 Aussteller aus 33 Nationen (Vorjahr: 962) hatten auf der PSI aktuelle Trends und Neuheiten des Werbeartikelmarktes vorgestellt. „Nach zuletzt zwei schwierigen Jahren auf den internationalen Märkten, die speziell in Westeuropa von teils empfindlichen Einbrüchen geprägt waren, ist der diesjährige Messeverlauf von einer neuen Aufbruchsstimmung geprägt. Das war Grundtenor der PSI 2014″, so PSI-Chef Michael Freter zum Abschluss der dreitägigen Messe.

 

Doch auch die PSI selbst erfand sich neu und entwickelte beispielsweise mit dem PSI CATWALK, auf dem Werbeartikel als modische Lifestyle-Produkte in Szene gesetzt wurden, neue Anziehungspunkte, die durchgängig auf großes Interesse stießen. „Die Initiativen und neuen Formate, die wir zur PSI aufgelegt hatten, sorgten für frischen Wind und viel Inspiration“, freut sich Silke Frank, Projektleiterin der PSI Messe.

 

Die 53. PSI findet vom 7. bis 9. Januar 2015 in Düsseldorf statt.

 

Info: www.psi-messe.com


Messeimpression (Foto: Behrendt und Rausch Fotografie GbR)