Start Business Messe Dortmund startet neues VeggieWorld Festival

Messe Dortmund startet neues VeggieWorld Festival

256

Die Macher der VeggieWorld Messereihe präsentieren den veganen Lifestyle nun auch im Festival-Format. Das VeggieWorld Festival findet vom 9. bis zum 10. September erstmals im Westfalenpark in Dortmund statt. „Schon bei der Übernahme der VeggieWorld im Oktober 2020 haben wir erste Pläne für ein veganes Festival geschmiedet. Dass wir es jetzt hier in Dortmund in direkter Nachbarschaft zur Messe Dortmund in die Tat umsetzen können, freut mich sehr. Mit dem VeggieWorld Festival schaffen wir ein zusätzliches Highlight im Jahreskalender für die Stadt Dortmund und für die ständig wachsenden Community der vegan interessierten Menschen“, sagt Sabine Loos, Messechefin und Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe.

Von Freitagnachmittag bis Samstagabend wird die vegane Community im Dortmunder Westfalenpark erwartet, eine Location die gut angebunden und doch idyllisch im Grünen gelegen ist. Auf der Mainstage präsentieren die Veranstalter der Messe Dortmund Persönlichkeiten der Szene – Ernährungsexperten, Aktivisten, Philosophen, Influencer, Wissenschaftler und Starköche. Neben den inhaltlichen Beiträgen bietet das Festival ein Musikprogramm und im Vortragszelt ist Platz für Podiumsdiskussionen, Workshops sowie Vorstellungen von Initiativen und Vereinen.

Anzeige:
Locations – die Messe für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices!

Auf dem Festivalgelände soll es an allen Tagen ein umfangreiches Angebot an veganer Ernährung sowie zahlreiche Festival-Angebote von ausgewählten Organisationen, Marken und Unternehmen aus dem stetig wachsenden Markt für vegane Produkte geben. Darüber hinaus erwartet die Besucher ein Rahmenprogramm mit Yoga, Fitness und weiteren sportlichen Aktivitäten. „Neben dem wirklich hochklassigen Rahmenprogramm sehe ich das Festival in erster Linie als eine Art Begegnungsstätte für Gleichgesinnte. Der Austausch mit anderen vegan lebenden Menschen war schon immer ein sehr wichtiger Teil der VeggieWorld Messen und wird es an diesem Festival-Wochenende umso mehr sein. Mit dem VeggieWorld Festival erfüllen auch wir uns einen langgehegten Wunsch“, so Hendrik Schellkes von der Veranstaltungsagentur Wellfairs.

Anzeige: SWOOFLE – Mietmöbel für Messen und Events