Start Business Fruit Logistica und Asia Fruit Logistica mit neuem Markenauftritt

Fruit Logistica und Asia Fruit Logistica mit neuem Markenauftritt

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Fruit Logistica und Asia Fruit Logistica, Fachmessen für den globalen und den asiatischen Fruchthandel, stellen ein neues und moderneres Logo vor und führen 2022 ein gemeinsames Corporate Design ein. Die Dachmarke Fruit Logistica will mit dem neuen Markenauftritts beide Produkte der Markenfamilie stärken.

So erhalten die in Berlin stattfindende Fruit Logistica und die in diesem Jahr in Bangkok stattfindende Asia Fruit Logistica jeweils ein neues und moderneres Logo. Darüber hinaus rücken sie durch ein gemeinsames Corporate Design, das die ASIA Fruit Logistica nach der diesjährigen Veranstaltung vom 2. bis 4. November 2022 einführt, visuell näher zusammen.

Kai Mangelberger (Foto: Messe Berlin)
Kai Mangelberger (Foto: Messe Berlin)

Die Fruit Logistica stellt bereits jetzt ihre neue Kampagne für 2023 vor. Das Motto „All in ONE“ soll verdeutlicht, dass die Fruit Logistica die wichtigsten globalen Akteure der Branche unter einem Dach zusammenbringt und die gesamte Wertschöpfungskette für frisches Obst und Gemüse abbildet, vom Erzeuger bis zum Point of Sale.

Kai Mangelberger, Projektleiter der Fruit Logistica in Berlin: „Die Pandemie hat dazu geführt, dass die Digitalisierung in den verschiedensten Wirtschaftsbereichen stark an Bedeutung gewonnen hat. Das gilt auch für die Messewirtschaft. Deshalb ist die Zeit für einen neuen Markenauftritt der Fruit Logistica und Asia Fruit Logistica gekommen. So schaffen wir einen gemeinsamen starken Absender.“ Durch den neuen Markenauftritt sollen die gemeinsame Herkunft und die gemeinsamen Werte hervorgehoben werden. Beide Messen stehen für Qualität, Professionalität, Serviceorientierung und Innovation. Das soll auch visuell transportiert werden.

Neues Logo der Asia Fruit Logistica (Foto: Messe Berlin)
Neues Logo der Asia Fruit Logistica (Foto: Messe Berlin)

Das Logo repräsentiert in seiner modernen und klaren Gestaltung die Messen und ihre Angebote. Die bereits etablierte Unifruit wurde als eigenständiger Buchstabe in die Wortmarke integriert. Die so entstandene kompakte Wortmarke soll für optimale Sichtbarkeit bei weniger Flächenverbrauch sorgen. Ziel des neuen flexiblen Corporate Designs ist eine Stärkung der Wiedererkennbarkeit und Markenwahrnehmung. Das Erscheinungsbild soll dabei auch ohne Abbildung des Logos gut erkennbar sein. Verantwortlich für den neuen Markenauftritt ist die Marken- und Designagentur kleiner & bold.

Vom 2. bis 4. November 2022 findet die Asia Fruit Logistica in diesem Jahr in Bangkok statt. Die nächste Fruit Logistica findet vom 8. bis 10. Februar 2023 bei der Messe Berlin statt.