Start Business Neue Führungskraft bei DialogFeld

Neue Führungskraft bei DialogFeld

Ilja Grendel ist seit dem 1. Januar 2014 Leiter Unternehmenskommunikation der DialogFeld Communication Group aus Nürnberg. In der neu geschaffenen Funktion als Director Corporate Communications verantwortet er die gesamte externe und interne Kommunikation sowie den Aufbau einer eigenen PR-Unit.

Nach ersten beruflichen Stationen ging Grendel 1995 zum Tabak-Konzern Reemtsma in den Bereich Marken-Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit und wechselte 4 Jahre später mit der Gründung seiner PR und Event-Agentur Grendel & Henke PR GmbH auf Agenturseite. Grendel verließ 2010 nach über zehnjähriger Tätigkeit als Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter die Agentur. Seit 2011 arbeitete der 44-jährige als freier Berater für die Live-Kommunikations-Agentur vitamin-e GmbH, an der die DialogFeld Communication Group beteiligt ist.

Oliver Walter, CEO der DialogFeld Gruppe: „Ilja Grendel ist mit seinen fachlichen Qualitäten und seiner engen Vernetzung zu den Medien eine erstklassige Verstärkung für das Team von DialogFeld. Auf unserem Weg der weiteren Internationalisierung sowie der nachhaltigen Marktpositionierung, als der Top-Agenturgruppe im Below-the-Line-Bereich in Europa, ist DialogFeld mit Grendel auch im PR-Bereich bestens aufgestellt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Info: www.dialogfeld.com

Ilja Grendel (Foto: DialogFeld)