Start Business Tom Inden-Lohmar referiert über Soul Brands

Tom Inden-Lohmar referiert über Soul Brands

851

Personal Branding ist aktuell eines der Buzzwords im Marketing schlechthin. Doch es ist alles andere als nur eine leere Worthülle. Vielmehr umschreibt es das, was Menschen bewegt und woran sie glauben. Das, was sie im Endeffekt auch überzeugt – oder zum Kauf bewegt – ist das Gefühl, dass etwas authentisch ist. Menschen vertrauen Menschen: Bei Social Media zeigt sich, dass Menschen eher Menschen als Marken folgen – wohlwissend, dass viele dieser Menschen auch Marken transportieren. Sind diese Menschen aber sympathisch und wirken authentisch, folgen wir auch eher deren persönlichen Empfehlungen.

Wie aber baut man eine Personal Brand auf? Und wie macht man aus ihr eine unverwechselbare Soul Brand? Und wofür ist eine Personal Brand überhaupt nötig? Für Antworten hat das Studieninstitut für Kommunikation den Experten und Soul Manager Tom Inden-Lohmar zu Rat gezogen. Der Buchautor, Keynote-Speaker und Dozent arbeitet schon seit Anfang der 90er als Berater, Stratege und Creative Director für nationale und internationale Marken – seit 2015 sogar mit einer eigenen Soul Brand. Tom Inden-Lohmar: „War es bisher das erklärte Ziel für Personen und Produkte eine Love Brand zu werden, gehört die Zukunft den Soul Brands. Let the soul do the working!“

Ein Seminar mit Tom Inden-Lohmar findet am 3. und 4. Juni 2022 statt. Am ersten Tag des Online-Trainings will Tom Inden-Lohmar das Know-how vermitteln, am Folgetag soll dann ein individuelles Coaching für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin stattfinden.